- Anzeige -

Ich muss zugeben, dass ich mich immer sehr schwer mit der Einleitung eines Berichts tue. Vorallem bei Produkten die wir regelmäßig vorstellen. Die Lebensmittelbox Degustabox ist eines dieser Produkte also nun kommt die Einleitung ganz kurz und knapp. 🙂

Vor einigen Tagen erreichte und die Die Degustabox vom Februar 2016. Diese möchten wir Euch heute vorstellen.

 

 

Die Degustabox im Februar 2016

Die Degustabox im Februar 2016

 

 

Rama Bratenprofis – RAMA BRATEN WIE DIE PROFIS ORIGINAL

Rama Bratenprofis - RAMA BRATEN WIE DIE PROFIS ORIGINAL

Das sagt die Produktbeschreibung:

Der Mix aus erlesenem Raps-, Leinsamen- und Sonnenblumenöl ist der perfekte Begleiter für das Braten von Klassikern, wie Schweinefilet, Steak oder knackigem Gemüse. Hier werden die Vorteile von Öl und Rama in einer praktischen Flasche vereint. Das Ergebnis: Durch die hohe Erhitzbarkeit des Öls erhält das Bratgut eine goldbraune Kruste und bleibt innen saftig und zart – und das mit deutlich weniger Spritzern als bei Öl und ohne in der Pfanne anzuhaften.

Und das sagt Nicky:

Da ich es liebe zu kochen, kommt mir dieses Produkt gerade recht. Ich bin besonders auf den Geschmack des Produktes gespannt, denn dieser Mix aus  Raps-, Leinsamen- und Sonnenblumenöl klingt wirklich verlockend.

Preis: 500 ml für 2,49 Euro

 

 

 

Leibnitz Snoopy – Butterkekse

Leibnitz Snoopy - Butterkekse

Das sagt die Produktbeschreibung:

Die knackigen Leibniz Butterkekse gibt es nun auch in Form der kultigen Peanuts! Acht unterschiedliche Keksformen von Snoopy, seinem Freund Charlie Brown & Co. machen die leckeren Kekse zu einem süßen Knabberspaß für Jung und Alt!

Leibniz achtet stets auf ausgewählte und natürliche Zutaten. Um dabei auch die Umwelt zu entlasten, wird für die Leibniz Kekse nachhaltig angebauter Weizen verwendet.

Zutaten:

Weizenmehl, Zucker, Butter 12%, Invertzuckersirup, Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Diphosphate; Molkenerzeugnis,Vollmilchpulver, Salz, Emulgator: Lecithine (Soja); Säuerungsmittel: Citronensäure; Aroma (Milch), Hühnervolleipulver

Und das sagt Nicky:

Ich habe eine Schwäche für Butterkekse, also ist auch dieses Produkt Willkommen bei mir. Die kleinen süßen Peanuts-Kekse sind aber auch wirklich toll anzuschauen. Die Kekse sind somit nicht nur etwas für den Gaumen, sondern auch für das Auge. Ich finde, dass sie sich auch toll zum verschenken eignen.

Preis: 1,49 Euro

 

 

InFusion Organic Strawberry and Elderberry Drink

InFusion Organic Strawberry and Elderberry Drink

Die neuen Olivendrinks aus dem Hause InFusion, kannte ich noch nicht. Die „Organic Olive Leaf“ Drinks vereinen den Geschmack leckerer Früchte mit Pflanzenextrakten. Weiterhin enthalten sie eine hohe Konzentration an natürlichen Antioxidantien.

Ich habe den Drink bereits probiert und finde ihn ausgesprochen lecker.

Preis: 1,95 Euro

 

 

 

 

Fruit Bar von Schär

Fruit Bar von Schär

Das sagt die Produktbeschreibung:

Glutenfreier Früchteriegel mit Feigen- und Pflaumenfüllung

Der Fruit Bar von Schär ist die perfekte Kombination aus knusprig und fruchtig. Mit seiner knackigen Hülle und seinen 56% Fruchtfüllung verspricht der Riegel Genuss pur. Er ist reich an Vitaminen und voll gepackt mit vielen gesunden Ballaststoffen, welche die Verdauung anregen.

Zutaten:

Fruchtfüllung 56% (Glukosesirup, Feigenpaste 30%, Zucker, Oligofruktosesirup, Wasser, Stabilisatoren: Cellulose, Pektin; Pflaumensaftkonzentrat 2%, Säuerungsmittel: Citronensäure, Säureregulator: Natriumcitrat; Calciumcitrat, Holunderbeerkonzentrat, natürliches Aroma), Wasser, Maisstärke, Rohrohrzucker, Palmfett, Maismehl, Sojamehl, Maiscrispies (Maisgries, Zucker, Salz), modifizierte Tapiokastärke, Reiskleie 1%, Sojakleie, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat; Salz, natürliches Aroma. Kann Spuren von Lupinen enthalten. LAKTOSEFREI.

Und das sagt Nicky:

Die Idee der Früchteriegel finde ich toll, natürlich nur sofern man solche mag. Ich mag Früchteriegel in der Regel so gar nicht, daher ist dieses Produkt für mich nicht so interessant.

Preis: 2,49 Euro

 

 

Sanella Backmargarine – der Klassiker im Becher

Sanella Backmargarine - der Klassiker im Becher

Das sagt die Produktbeschreibung:

Marmorkuchen, Muffins mit und ohne Häubchen, Käsekuchen aus dem Kühlschrank und aus dem Backofen, schokoladige Brownies, knusprige Streuselkuchen, feine Kekse und Plätzchen … immer mit dabei: Sanella. Sanella ist fürs Backen gemacht. Sie lässt sich problemlos verarbeiten, sogar direkt aus dem Kühlschrank, und sie kann im 500 g-Becher auch ungekühlt auf Vorrat gehalten werden. Sie gibt Teigen, Füllungen und Cremes eine lockere Konsistenz und harmoniert mit den verschiedensten Zutaten wie Vanille, Nüssen, Schokolade, Früchten und Co.

Und das sagt Nicky:

Ich denke die Sanella-Backmargarine ist so ziemlich jedem bekannt. Da ich auch sehr gern backe, freue ich mich über dieses Produkt.

Preis: 500 g für 1,69 Euro

 

 

Meßmer Tee – Kanadischer Maple

Meßmer Tee - Kanadischer Maple

Das sagt die Produktbeschreibung:

Maple – der kanadische Zuckerahorn – ziert nicht nur mit seinem charakteristischen Blatt die Flagge der Kanadier. Unter seiner Rinde fließt auch der weltberühmte Ahornsaft. In dieser einzigartigen Tee-Kreation haben die Meßmer Tea-Master den unverfälscht fruchtigen Geschmack nach Waldbeeren mit dem karamellig süßem Geschmack nach Ahornsirup verfeinert. Genießen Sie Weite, Wildnis, Wälder – in einem fruchtig-süßen Genussmoment.

Und das sagt Nicky:

Ich trinke sehr gern Tee und habe auch schon einige Sorten aus dem Hause Meßmer probiert. Die Sorte Kanadischer Maple kenne ich noch nicht und bin sehr gespannt darauf.

Preis: 1,69 Euro

 

 

FIT FOR FUN-Kekse – Mehrkornkeks mit Chia-Samen und Hanfnüssen

FIT FOR FUN-Kekse - Mehrkornkeks mit Chia-Samen und Hanfnüssen

Das sagt die Produktbeschreibung:

Verden, im Oktober 2015. Naschen und sich gleichzeitig etwas Gutes tun – geht das überhaupt? Die Antwort darauf gibt die Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag mit den neuen FIT FOR FUN KEKSEN, die ab Januar 2016 in drei Sorten erhältlich sein werden. Da ist der Name Programm. Denn die neuen veganen* Mehrkornkekse zeigen, dass Kekse lecker sein und einen Mehrwert bieten können – dank der „Zauberzutat“ Superfoods. Superfoods sind nicht nur wegen ihres Nährstoffgehalts absolut im Trend, sie bieten auch „Bewusst-Essern“ und Veganern Genuss.

Für ernährungsbewusste Keksliebhaber

Für die drei Sorten „Mehrkornkeks mit Chia-Samen und Hanfnüssen“, „Mehrkornkeks mit Kakaobohnen-Stückchen und Mandeln“ und „Mehrkornkeks mit Leinsamen und Sauerkirschen“ haben die Keksbäcker von Hans Freitag gemeinsam mit den Ernährungsexperten der FIT FOR FUN-Redaktion eine Basis aus Weizen, Hafer und Roggen ausgesucht, die mit Gerste, Dinkel und Superfoods kombiniert zu einem köstlichen Vergnügen und einzigartigen Geschmackerlebnis wird.

Und das sagt Nicky:

Ich mag Kekse und ich finde Superfoods toll, daher finde ich diese Kekse extrem interessant. Probiert habe ich sie auch schon und finde sie sehr lecker. 🙂

Preis: 1,99 Euro

 

 

FINN CRISP Snacks – Saaten & Meersalz

FINN CRISP Snacks - Saaten & Meersalz

Das sagt die Produktbeschreibung:

FINN CRISP Snacks Saaten & Meersalz ist ein mundgerechter, dünner und knuspriger Snack mit dem köstlichen Geschmack von geröstetem Sesam, Leinsamen und Meersalz. FINN CRISP Snacks werden mit 100% Vollkornroggen, rein natürlichen Zutaten und ohne Zusatzstoffe und künstliche Aromen gebacken. Mit 19g pro 100g sind die FINN CRISP Snacks sehr ballaststoffreich.

Und das sagt Nicky:

Auch diese Snacks finde ich sehr interessant. Ich habe sie zwar noch nicht probiert, könnte mir jedoch vorstellen, dass sie wunderbar mit Frischkäse oder unterschiedlichen Dips schmecken.

Preis: 2,09 Euro

 

 

Garofalo Spaghetti

Garofalo Spaghetti

Das sagt die Produktbeschreibung (https://www.andronaco-shop.de):

Im Gründungsjahr 1789 der Firma Garofalo bekam Herr Garofalo vom damaligen König offiziell das Recht zugesprochen „handgemachte“ Teigwaren herzustellen. Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts trennten sich die Brüder Garofalo und gingen eigene Wege. Daraus entstanden die Firmen LucioGarofalo Inc. und Alfonso Garofalo Inc.. Im Jahr 1920 wurde die Pasta Garofalo in Italien zum Synonym von Teigwaren exzellenter Qualität; Herr Garofalokonnte stolz aussagen: „Tipo Garofalo“ ist der Maßstab der Qualitätsbeurteilung in der Fachliteratur. Was aber am meisten zählt, ist die Geschichte des Produkts: es werden regelmäßige Untersuchungen der Qualität durchgeführt. Diese Aufgabe wird selbstverständlich von einer Generation von Mitarbeitern bis zur nächsten weitergegeben. Die jetzige Linie der Pasta Garofalo, die im Jahr 2002 eingeführt wurde, wird in transparenten Verpackungen vertrieben. Diese Transparenz soll die Treue der Familie Garofalo zur Tradition und zu den alten Regeln der Pastaherstellung darstellen.

Und das sagt Nicky:

Wir die meisten Menschen liebe auch ich Pasta. Pasta in Tomatensauce, mit Pesto oder auch mal gerne ganz pur oder nur leicht angebraten. Mit diesem Produkt hat man somit auch ganz meinen Geschmack getroffen.

Preis: 500 g für 1,89 Euro

 

 

Kleine Leckereien

DSC06453okay

Fun’n Gum & Energy

Da ich keine koffeinhaltige Produkte zu mir nehme und diese auch nicht für so ganz unbedenklich halte, sind das Kaumgummi und der Lolli zu gar nicht meins.

Preis: 1,19 Euro

 

Frusano Bio Janosch Bärenfreunde

Die kleinen Fruchtgummis habe ich bereits probiert und finde sie sehr lecker. Das Besondere an Ihnen ist, dass sie keine Gelatine und keinen Kristallzucker enthalten. Sie sind ausserdem frei von Fructose und Gluten.

Vegan.

Preis: 1,29 Euro

 

 

Cavalier Stevia Schokolade

Diese Schokolade ist leider nicht so nach meinem Geschmack. Sie besteht aus echter belgischer Schokolade welche aus Fair Trade Anbau.

Preis: 1,14 Euro

 

Fazit:

Mir gefällt die Produktzusammenstellung dieser Box richtig gut. Da ich sehr gern koche, habe ich mich beispielsweise über die Backmargarine und das Bratfett gefreut. Es befanden sich aber auch einige Leckerien für den süßen Zahn in der Box und einige Artikel die ich noch nicht kannte. Ich habe jedoch einen herzhaften Snack vermisst wie beispielsweise Chips oder Takkos oder vielleicht eine Leckerei in Bifiart.

Der Gesamtwarenwert dieser Box liegt bei ca. 21,50 Euro.

 

Die Degustabox im Februar 2016

 

Signatur

Linie

 

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

One thought on “Die Degustabox im Februar 2016”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert