Der original Dermaroller für Micro Needling

Vor einigen Tagen erhielten wir den originalen Dermaroller für das Micro Needling. Die Dermaroller-Therapie (Medical Micro Needling) ist eines der erfolgreichsten minimal invasiven Behandlungskonzepten die dass Hautbild verbessern können. So soll eine regelmäßige Anwendung beispielsweise bei Narben aller Art helfen. Weiterhin soll es dir Haut straffen und Falten vermindern. Ausserdem sollen Mitesser und Pickel reduziert werden sowie große Poren verringert werden. Dabei ist die Anwendung des Micro-Needlings ein schonendes und sicheres Verfahren.

Dabei braucht man keine Sorge zu haben, dass die winzigen Mikronadeln schmerzen bereiten könnten, denn sie sind lediglich 0,2 mm lang.

Folgende Effekte werden erzielt:

– Abtragung alter, leicht grauer Hautschüppchen – das bringt Ihrer Epidermis wieder mehr
Glanz und Transparenz der obersten Hautschicht.
– Blockierte Ausgänge der Talgdrüsen werden wieder frei – das reduziert Mitesser, Pickel und
verringert große Poren.
– Die Erneuerung der epidermalen Zellen wird stimuliert – die Epidermis verjüngt sich.

Wir testen all die unten aufgeführten Produkte erst seit einigen Wochen und möchten Euch schon mal einen Zwischenbericht bieten.

 

Der original Dermaroller für Micro Needling

 

Home Care Dermaroller HC902

Home Care Dermaroller HC902

Home Care Dermaroller HC902

Home Care Dermaroller HC902

Home Care Dermaroller HC902

Home Care Dermaroller HC902

Home Care Dermaroller HC902

Das sagt die Produktbeschreibung:

Die Dermaroller-Therapie (Medical Micro Needling) ist eines der erfolgreichsten minimal invasiven Behandlungskonzepte zur Verbesserung des Hautbildes, ganz besonders bei Narben aller Art.
Die Methode des Micro-Needlings ist seit einigen Jahren als ein schonendes und sicheres Verfahren zur Hautstraffung, Verbesserung des Hautbildes und in der Narbentherapie etabliert. Sie hat durch den Begriff Collagen-Induktions-Therapie (CIT) oder Perkutane-Collagen-Therapie (PCI) Eingang in die medizinische Literatur gefunden.
Die Collagen-Induktions-Therapie hat sich als eine quasi nebenwirkungsfreie Behandlungsform zur Verbesserung der Hautstruktur erwiesen.

Der HC902 dient zur Verbesserung der Hautstruktur.
Die Anwendung des Home Care Dermaroller 3-4 Mal pro Woche ist völlig ausreichend. Ihre Haut wird wieder transparenter, fühlt sich weicher an, die Textur verbessert sich merklich, die Epidermis baut sich auf. Die feinen Mikronadeln halten die Poren offen und verhindern so den Stau von Talg und dadurch entstehende Entzündungen. Sie stimulieren den Aufbau der Epidermis, verbessern die Durchblutung und Mikrozirkulation.
Der Home Care Dermaroller HC902 hat 162 Nadeln mit einer Länge von 0,2 mm.

Und das sagt Karin:

Ich bin jetzt 50 Jahre alt. Meine Haut hat sich ganz gut gehalten würde ich sagen. Ich habe nur einige kleinere Fältchen und ingesamt ist meine Haut auch noch recht straff. Obwohl sie natürlich nicht mehr so straff wie mit 20 ist. Meine Haut musste auch einiges ertragen, so hat sie viele Sonnenbäder mitmachen müssen und ich habe viel gefeiert und zudem rauche ich noch. Alles Dinge die der Haut ganz schön zusetzen können. Da ich finde, dass meine Haut durchaus noch straffer sein könnte und mich diese kleinen Fältchen schon stören, wollte ich unbedingt den Dermaroller ausprobieren wollen.

Die Anwendung ist denkbar einfach. Ich reinige erst mein Gesicht mit dem Skin Cleanser (Hautreiniger) und den Dermaroller mit dem Reinigungsmittel – dem Roller Cleaner –welcher  speziell für diesen gibt (dieses haben wir auch in diesem Bericht vorgestellt) und dann kann es bereits los gehen.

Ich fahre sanft dem dem Roller über meine Gesichtshaut und das an jeder Stelle so 5 bis 10 Mal. Das ist nicht besonders unangenehm, Es piepst nur ein ganz klein wenig. Nach der Anwendung, spüre ich schon, dass die Haut irgendwie behandelt wurde. Es ist kein unangenehmes Gefühl aber ich spüre so eine Art kribbeln. Ich führe die Anwendung am liebsten Abends durch, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Haut sich nach der Anwendung super über Nacht erholen kann.

Nach der Anwendung benutze ich das Dermaroller Hyaluron im Spender. Das Dermaroller Hyaluron im Spender zieht nach der Anwendung mit dem Dermaroller super schnell in die Haut ein und durchfeuchtet sie toll und polstert sie auf.  Einmal die Woche verwende ich die Dermaroller Mask.

Tagsüber verwende ich dann das Dermaroller Hyal C oder den Moisturizer (Feuchtigkeitspflege) mit Vitamin A, C und E. Welche Erfahrungen ich mit diesen zusätzlichen Pflegeprodukten gemacht habe, könnt Ihr dann weiter unten in diesem Bericht unter den einzelnen Produktbeschreibungen finden. Die anderen Produkte, wurden von unserer Nicky getestet, die Euch ebenfalls ihre Erfahrungen unter den jeweiligen Produkten mitteilt.

Okay, zurück zum eigentlichen Produkt – dem Dermaroller. Nach einer Anwendungszeit von fast 4 Wochen kann ich sagen, dass mein Hautbild feiner geworden ist. Meine Poren haben sich verkleinert. Kleine Fältchen haben sich zurückgebildet, wenn sie dann auch noch nicht ganz verschwunden sind und meine Haut fühlt sich einfach straffer an. Ich meine auch, dass sie straffer ausschaut. Sie sieht frischer und besser durchblutet aus. Ich weiß nun nicht ob das an der Verwendung des Dermaroller allein liegt oder ob all diese Verbesserungen erst in Kombination mit den Pflegeprodukten möglich waren. Es ist nun nicht so, dass sich meine Haut um 10 Jahre verjüngt hätte, aber ich kann einen unterschied feststellen und auch optisch leicht wahrnehmen, und das ist mehr als ich erwartet hatte. Ich werde weiter rollen und schauen, was sich noch so tun wird in den nächsten Wochen, denn ich bin mir relativ sicher … da geht noch so einiges. 🙂

Ah, noch ganz wichtig ist es wohl noch zu erwähnen, dass ich durch die Anwendung mit dem Roller keine Hautreizungen bekommen habe und sich auch keine Unverträglichkeitserscheinungen gezeigt haben. Die Haut ist wohl nach der Anwendung leicht gerötet, schließlich wurde an ihr ja auch leicht manipuliert, aber sie beruhigt sich sehr schnell und fühlt sich dann nach der Anwendung schön durchblutet an und schaut frisch aus. Pickel oder Ähnliches habe ich von der Anwendung nicht bekommen. Man sollte jedoch auf jeden Fall darauf achten, dass man hygienisch arbeitet. Das heisst die Haut vorher reinigt und auch das Gerät vorher gründlich reinigt.

Home Care Beauty Mouse

Home Care Beauty Mouse

Home Care Beauty Mouse

Home Care Beauty Mouse

Home Care Beauty Mouse

Das sagt die Produktbeschreibung:

Die Beauty Mouse dient zur Verbesserung der Hautstruktur.
Die Beauty Mouse hat 3 Walzen mit Mikronadeln, sie ist somit für größere Flächen wie Bauch, Rücken, Oberschenkel und Po geeignet. Die Mikronadeln haben einen positiven Einfluss auf die Durchblutung, Mikrozirkulation, reduzieren somit den Lymphstau und verbessern das Erscheinungsbild der Cellulite.
Die Beauty Mouse hat 396 Nadeln mit einer Länge von 0,2 mm.

Und das sagt Karin: 

Auch hier habe ich ganz ähnliche Erfahrungen gemacht wie mit dem Dermaroller, welcher für das Gesicht verwendet wird.

Vor der Anwendung reinige ich meine Haut und auch den Dermaroller ganz gründlich. Es ist ganz wichtig immer schön hygienisch zu arbeiten. Dann kann es auch schon los gehen. Ich rolle mit dem Home Care Beauty Mouse, also dem Dermaroller für den Körper schön über die zu behandelnden Körperstellen. Das so drei bis vier Mal Ich verwende das Gerät hauptsächlich an den Oberschenkeln, Oberarmen, Bauch, Hüften und Po. Das piepst ein ganz klein wenig bei der Anwendung. Jedoch nicht viel und ist auch nicht unangenehm. Die Haut ist nach der Anwendung leicht gerötet und prickelt irgendwie. Es ist aber kein unangenehmes oder schmerzhaftes Gefühl. Nach der Anwendung creme ich die Haut schön mit einer Feuchtigkeitspflege ein. Dafür verwende ich ab und an den Moisturizer (Feuchtigkeitspflege) mit Vitamin A, C und E. Der macht die Haut wunderbar weich und zart. Da ich jedoch hier größere Hautflächen zu behandeln habe, ist es mir zu schade ihn jedes Mal zu benutzen, da ich ihn auch sehr gern morgens für das Gesicht benutze.

Meine Haut ist nach 4 wöchiger Anwendungszeit, straffer geworden, zwar nicht megadeutlich aber schon sichtbar. Cellulitis hat sich leicht zurück gebildet und meine Haut schaut einfach glatter aus und fühlt sich elastischer an.

Auch mit diesem Roller werde ich weitermachen und bin sehr gespannt, ob sich die Ergebnisse noch intensivieren werden.

 

 

Roller Cleaner

 Roller Cleaner

Das sagt die Produktbeschreibung:

Für eine hygienische Nutzung der Home Care Dermaroller empfehlen wir diesen speziell abgestimmten Reiniger.

INGREDIENTS:

AQUA, PHENOXYETHANOL, SORBITOL, COCAMIDOPROPYL BETAINE, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE

Und das sagt Karin:

Dieses Produkt ist dafür konzipiert worden im den Dermaroller zu reinigen. Man sollte nämlich sehr hygienisch vorgehen, wenn man seine Haut mit dem Dermaroller bearbeitet.

Inhalt: 30 ml

 

 

Die Dermaroller Skin Care Hyaluronsäure-Produkte

Hyaluron ist ein natürlicher Bestandteil der Haut. Er bindet Wasser, füllt Räume zwischen Kollagenfasern und hält sie so jung und elastisch.
Im Alter nimmt der natürliche Hyalurongehalt der Haut ab, die Haut trocknet aus und erschlafft, Falten entstehen.

Hyaluron dient als Feuchtigkeitsspeicher in der Haut und führt ihr mehr Volumen zu.

Die Vorteile von Hyaluron:
•Wird vom Körper auf natürliche Weise wieder abgebaut
•Gilt als sehr gut verträglich

Dermaroller Mask

Dermaroller Mask

Dermaroller Mask

Das sagt die Produktbeschreibung:

Sie besteht aus einer in Hyaluronsäure und Matrixyl getränkten Seidenmaske. Nach dem Auftragen der Dermaroller Mask penetrieren die hochwirksamen Moleküle des Matrixyl-Peptids sowie die der Hyaluronsäure die Haut und stimulieren die Neo-Collagenese (Collagenproliferation). Gleichzeitig entsteht durch den Verdunstungseffekt des Hyalurons eine angenehme Kühle auf der Haut. Die Maske empfiehlt sich besonders nach einem stressigen Arbeitstag, nach Aufenthalt in klimatisierten Räumen, Flugreisen, sowie nach Hautbehandlungen mit Laser, Dermabrasion, Peeling und der medizinischen Collagen-Induktions-Therapie (CIT). Nach Sonnenbränden reduziert sie sichtbar die Rötung und lindert Schmerz- und Spannungsgefühl.

INGREDIENTS: 

AQUA, PROPYLENE, GLYCOL, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, MATRIXYL (PALMITOYL PENTAPEPTIDE-3), HYALURONIC ACID, CERAMIDE-E (CETYL-PG HYDROXYETHYL PALMITAMIDE), COCONUT ACID, FRAGRANCE

Und das sagt Karin:

Die Masken verwende ich so ca. einmal die Woche. Ich liebe diese Masken. Sie kühlt die Haut und beruhigt sie. Gerade wenn man den Dermaroller benutzt hat, wirkt sie total wohltuend auf die Haut. Sie macht die Haut schön prall und pflegt sie toll.

Inhalt: 10 Masken

 

Dermaroller Hyaluron im Spender

Dermaroller Hyaluron im Spender

Das sagt die Produktbeschreibung:

Bei regelmäßiger Anwendung erscheint Ihr Hautbild jünger und frischer, Fältchen werden sichtbar reduziert. Dermaroller Hyaluron dient zur natürlichen Feuchtigkeitsversorgung und fördert die körpereigene Neubildung von Kollagen und Elastin.
Hyaluron ist ein natürlicher Bestandteil der Haut. Es bindet Wasser, füllt Räume zwischen Kollagenfasern und hält sie so jung und elastisch. Im Alter nimmt der natürliche Hyalurongehalt der Haut ab, die Haut trocknet aus und erschlafft, Falten entstehen. Hyaluron dient als Feuchtigkeitsspeicher in der Haut und führt ihr mehr Volumen zu.

Die Vorteile von Hyaluron:
o Wird vom Körper auf natürliche Weise wieder abgebaut
o Gilt als sehr gut verträglich

Und das sagt Karin:

Dieses Produkt verwende ich sehr gern direkt nach der Anwendung mit dem Dermaroller.

Das Produkt zieht sehr schnell ein und macht die Haut ein wenig praller. Es durchfeuchtet die Haut intensiv und scheint sie zudem zu beruhigen. Diese Pflege zieht sehr schnell ein und das dann rückstandslos. Sogar kleine Fältchen verschwinden fast.

 

 

Dermaroller Hyaluron-Ampullen

Dermaroller Hyaluron-Ampullen

Das sagt die Produktbeschreibung:

Bei regelmäßiger Anwendung erscheint Ihr Hautbild jünger und frischer, Fältchen werden sichtbar reduziert. Dermaroller Hyaluron dient zur natürlichen Feuchtigkeitsversorgung und fördert die körpereigene Neubildung von Kollagen und Elastin.

INGREDIENTS:

AQUA, ALCOHOL DENAT., GLYCERIN, SODIUM HYALURONATE, UREA, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, LACTIC ACID, ALLANTOIN, BENZYL BENZOATE, BENZYL SALICYLATE, LECITHIN, PENTYLENE GLYCOL, ALCOHOL, ASCORBYL PALMITATE, POLYSORBATE 20, POTASSIUM PHOSPHATE, RETINOL, TOCOPHEROL

Und das sagt Nicky:

Die Ampullen mit Hyaluronsäure wollte ich unbedingt ausprobieren da ich eine sehr feuchtigkeitsarme Haut habe. Ich habe die Ampullen jeden Tag verwendet und sie unter die CC Creme mit Schneckenschleim

Inhalt: 30 Ampullen mit je 1,5 ml Flüssigkeit

 

 

Dermaroller Hyal C

Dermaroller Hyal C

Das sagt die Produktbeschreibung:

Hochfeuchtigkeitsspendendes Hyaluronsäureserum mit Vitamin C.
Idealerweise wird es am frühen Morgen aufgetragen und am Abend mit dem Dermaroller New Natural Line Lipopeptide mit Vitamin A ergänzt.

INGREDIENTS:

AQUA, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYGLYCERYL-6 DISTEARATE, GLYCERIN, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, POLYGLYCERYL-3 STEARATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, SODIUM STEAROYL LACTYLATE, JOJOBA ESTERS, CHLORELLA VULGARIS / LUPINUS ALBUS PROTEIN FERMENT, NASTURTIUM OFFICINALE FLOWER/ LEAF EXTRACT, POLYGLYCERYL-3 BEESWAX, TOCOPHEROL, CETYL ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, ALCOHOL DENAT., XANTHAN GUM, NIACINAMIDE, PARFUM, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYALURONATE, ZINC PCA, LACTIC ACID, CITRAL, LIMONENE, GERANIOL, LINALOOL.

Und das sagt Karin:

Dieses Produkt habe ich tagsüber verwendet. Es zieht recht schnell in die Haut ein und macht sie wunderbar weich und geschmeidig. Ich meine auch, dass die Haut glatter geworden ist. Die Haut fühlt sich super gepflegt an

Inhalt: 30 ml

 

 

NEU – CC Creme mit Schneckenschleim

NEU - CC Creme mit Schneckenschleim

Das sagt die Produktbeschreibung:

Die Dermaroller CC Colour Correcting Creme mit leichtem Aufhellungseffekt.
Verleiht Ihrer Haut einen schöneren und strahlenderen Teint.
Der Schneckenschleim verbessert die Elastizität Ihrer Haut und mindert Rötungen.

INGREDIENTS:

AQUA, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, GLYCE-RIN, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, OCTOCRYLENE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, SNAIL SECRETION FILTRATE, CAPRYLOYL GLY-CERIN/SEBACIC ACID COPOLYMER, DIHEPTYL SUC-CINATE, SODIUM POLYACRYLATE, TITANIUM DIOXI-DE, PARFUM, BENZYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, CI-TRIC ACID, ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, PHENOXYETHANOL, ISOPROPYL MY-RISTATE, BENZOIC ACID, TRIETHYL CITRATE, CIT-RAL, DEHYDROACETIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCE-RIN, LIMONENE, GERANIOL, LINALOOL, CITRONEL-LOL, FARNESOL, CI 77891, CI 77492, CI 77499, CI 77491

Und das sagt Nicky:

Diese Creme hellt meinen Teint leicht auf. Meine Haut wird leicht getönt und erhält einen schönen Glow. Hierbei handelt es sich nicht um ein deckendes Make-up, sondern um eine leichte Tönung, die für mich aber völlig ausreichend ist. Leichtere Rötungen werden kaschiert und bei stärkeren Rötungen kann man einen Concealer oder Ähnliches benutzen. Zudem pflegt dieses Produkt auch noch die Haut.

Inhalt: 30 ml

 

 

 

Lipopeptide (Nachtcreme) mit Vitamin A

Lipopeptide (Nachtcreme) mit Vitamin A

Das sagt die Produktbeschreibung:

Das Lipopeptide ist das zentrale Pflegemittel unserer Serie für jeden Körperbereich. Eine optimale Peptidkombination, zusammen mit Vitamin A, dient der Stimulation der Collagen-produzierenden Fibroblasten. Eine verbesserte Collagenstruktur festigt die Hautmatrix und verleiht ihr wieder erhöhte Elastizität. Hochwirksame Peptide in Kombination mit einer nicht-allergischen Retinyl Palmitate Bioemulsion.

INGREDIENTS:

AQUA, COCOGLYCERIDES, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, GLYCERIN, ACACIA DECURRENS/JOJOBA/SUNFLOWER SEED WAX POLYGLYCERYL-3 ESTERS, SUCROSE STEARATE, GLYCERYL CAPRYLATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, POLYGLYCERYL-10 LAURATE, SCLEROTIUM GUM, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER,

PHENOXYETHANOL, MANNITOL, BENZYL ALCOHOL, XANTHAN GUM, RETINYL PALMITATE, RUTIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYALURONATE, PARFUM, PHYTIC ACID, SODIUM CITRATE, TOCOPHEROL, CITRAL, CITRIC ACID, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LIMONENE, ACETYL TETRAPEPTIDE-15, GERANIOL

Und das sagt Karin:

Die Nachtcreme habe ich immer ganz gern angewendet, wenn meine Haut gerade besondern bedürftig war. Also an den Tage an denen sie besonders trocken oder gereizt war. Die Wirkung war wirklich toll. Wenn ich sie am Abend aufgetragen hatte, war die Haut am nächsten Morgen wunderbar weich und gepflegt. Zudem schien sie mir aufgepolstert und praller. Sie sah einfach wunderbar erholt aus.

Inhalt: 30 ml

 

 

Moisturizer (Feuchtigkeitspflege) mit Vitamin A, C und E

Moisturizer (Feuchtigkeitspflege) mit Vitamin A, C und E

Das sagt die Produktbeschreibung:

Der Moisturiser reduziert den Trans-Epidermalen-Wasserverlust (TEWL) durch die oberste Hautschicht spürbar.

INGREDIENTS: 

AQUA, COCOGLYCERIDES, GLYCERIN, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, CETEARYL ALCOHOL, ACACIA DECURRENS/JOJOBA/SUNFLOWER SEED WAX POLYGLYCERYL-3 ESTERS, CETEARYL OLIVATE, SORBITAN OLIVATE, GLYCERYL STEARATE, SACCHARIDE ISOMERATE, GLYCERYL CAPRYLATE, XANTHAN GUM, TOCOPHERYL ACETATE, BENZYL ALCOHOL, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, RETINYL PALMITATE, PARFUM, SODIUM HYALURONATE, LACTIC ACID, CITRAL, CITRIC ACID, SODIUM CITRATE, LIMONENE, GERANIOL

Und das sagt Karin:

Die Nachtcreme habe ich immer ganz gern angewendet, wenn meine Haut gerade besondern bedürftig war. Also an den Tage an denen sie besonders trocken oder gereizt war. Die Wirkung war wirklich toll. Wenn ich sie am Abend aufgetragen hatte, war die Haut am nächsten Morgen wunderbar weich und gepflegt. Zudem schien sie mir aufgepolstert und praller. Sie sah einfach wunderbar erholt aus.

Inhalt: 50 ml

 

 

Skin Cleanser (Hautreiniger)

 Skin Cleanser (Hautreiniger)

Das sagt die Produktbeschreibung:

Der Skin Cleanser dient zur Vorbereitung des Auftragens von Pflegemitteln. Gerade empfindliche und ältere Haut sollte nicht mit scharfen Seifen, sondern ausschließlich mit dem milden und hautschonenden Skin Cleanser gereinigt werden.

INGREDIENTS:

AQUA, COCO-GLUCOSIDE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, POLYGLYCERYL-10 LAURATE, SODIUM BENZOATE, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN EXTRACT, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER,  CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) PEEL OIL, CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL EXTRACT, PASSIFLORA INCARNATA  FRUIT EXTRACT,  LACTIC ACID, XANTHAN GUM, GLYCERIN, LIMONENE, POTASSIUM SORBATE, PHYTIC ACID, CITRIC ACID, LINALOOL, CITRAL, SORBIC ACID

Und das sagt Karin:

Den Skin Cleanser habe ich immer verwendet bevor ich den Dermroller benutzt habe. Er reinigt gründlich, ist aber dennoch ganz sanft zur Haut. Er reizt sich nicht und trocknet sie nicht aus.

Inhalt: 200 ml

 

 

https://youtu.be/r_RHgRft2eI_

ttps://www.youtube.com/watch?v=qygG0XZzEu0_

signatur

lnie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.