- Anzeige -

Vor Kurzem erhielten wir ein kleines Überraschungstäschchen mit dekorativer Kosmetik von der Firma SOTHYS. Schon die Tasche sah sehr edel und teuer aus, da sie in einem matten Schwarz gehalten war. Die dunklen grün-blauen Stoffhenkel dazu gefielen mir ebenfalls sehr gut.

Beim Öffnen dieser wirklich schönen Tasche war ich sehr sehr überrascht: So viele Produkte! Sehr beeindruckt war ich auch von der Umverpackung der Produkte, denn die meisten kamen in hübschen Samtigen „Hüllen“ zu uns. Zudem  war ein „Beipackzettel“ enthalten: Auf diesem Zettel sind alle in der Tasche enthaltenen Produkte mit ihren Inhaltsstoffen aufgelistet.

 

Dekorative Kosmetik von SOTHYS

Kosmetik

Dekorative Kosmetik von SOTHYS

Vernis Sothys; Nail Lacquer

Dekorative Kosmetik von SOTHYS

Enthalten waren die folgenden Produkte:

– Rouge intense Sothys; Satiny Lipstick in der Farbe 211 beige Saint-Germain
– Rouge intense Sothys; Satiny Lipstick in der Farbe 222 orange Saint-Paul
– Ombre Sothys; Iridescent Eyeshadow in der Farbe 10 reflet nocturne
– Ombre Sothys; Matt Eyeshadow in der Farbe 20 taupe intemporel
– Blush Sothys; Radiance Blush in der Farbe 10 nuit orangée
– Poussière d’or; Face & decolletage sparkling powder in der Farbe 10 nuit dorée
– Vernis Sothys; Nail lacquer in der Farbe 300 beige doux
– Vernis Sothys; Nail lacquer in der Farbe 301 rouge nuit

 

Rouge intense Sothys; Satiny Lipstick

Rouge intense Sothys; Satiny Lipstick

Rouge intense Sothys; Satiny Lipstick

Von diesem Lippenstift haben wir zwei Farben erhalten. Beide sind – wie alle anderen Produkte – passend zum Herbst. Auch hier ist die Verpackung wieder sehr edel: Ein Lippenstift in eckiger Form; einheitlich in mattem Schwarz mit einem kleinen Logo der Firma „SOTHYS“ in glänzendem Schwarz, was wirklich ordentlich was her macht. Zusätzlich befindet sich der Lippenstift in einer ebenfalls schwarzen Samthülle, die optimalen Schutz bietet und das ganze noch einmal edler erscheinen lässt.
Wenn man den Lippenstift vor dem Auftrag herausdreht, ist in diesen noch einmal „SOTHYS“ eingestanzt.
Kommen wir nun einmal zu den Farben: Der Name „Orange Saint-Paul“ lässt erst einmal ein knalliges Orange vermuten, in Wirklichkeit wirkt es aber vielmehr wie ein helles Beige mit orangenen Untertönen. Somit ist dieser Lippenstift auch etwas für die, die sich eher nicht an knallige Farben wie Orange herantrauen. Dadurch, dass es mehr ein Orange-Beige ist, wirkt der Lippenstift viel natürlicher und kann gleichzeitig auch zu viel mehr verschiedenen Looks getragen werden.
Der andere Lippenstift „Beige Saint-Germain“ ist ein leichtes Braun mit leicht rosigen Untertönen, die man aber kaum wahrnimmt. Da dieser Ton dunkler ist, als der andere Lippenstift, wirkt er etwas dramatischer und kann gut für aufwändigere Looks verwendet werden.

Im Auftrag sind die Lippenstifte cremig und fühlen sich sehr pflegend auf den Lippen an. Das wird mit Sicherheit diejenigen freuen, die an kälteren Tagen zu trockenen Lippen neigen. Und je nach dem, wie man es lieber mag, sind die Farben „aufbaubar“, wie man es auch von vielen Lidschatten kennt. Das heißt, dass Ihr mehrere Schichten auftragen könnt – je mehr Schichten, desto intensiver die Farbe.

 

 

Ombre Sothys; Iridescent & Matt Eyeshadow

 

Ombre Sothys; Iridescent & Matt Eyeshadow

Ombre Sothys; Iridescent & Matt Eyeshadow

Ombre Sothys; Iridescent & Matt Eyeshadow

Ombre Sothys; Iridescent & Matt Eyeshadow

 

Wo wir nun zuletzt beim Thema „aufbaubare Farben“ waren, können wir an dieser Stelle direkt bei den Lidschattenprodukten weitermachen: Die Farbe „Reflet Nocturne“ ist ein dunkles grün mit mehr blauen als gelben Untertönen. Das Besondere ist, dass der Lidschatten von einem sehr schönen Schimmer durchzogen ist. Dieser äußert sich eher in einem metallischen Look als in kleinen Glitzerpartikeln. Dagegen ist die Farbe „Taube Intemporel“ eher matt. Das leichte braun ist super geeignet für natürliche Make Up Looks oder einfach als Blending-Farbe für die Lidfalte. Wie auch die Lippenstifte können die Lidschatten aufgebaut werden, meiner Meinung nach ist das bei diesem Lidschatten aber gar nicht nötig. Ich habe ihn zum Testen mit dem kleinen Finger auf mein Lid aufgetragen. Mit dem Finger musste ich nur zwei mal leicht durch den Lidschatten streichen und hatte mehr als genug Produkt auf dem Finger. Sofort fiel mir auf, wie pigmentiert der Lidschatten doch ist. Hier ist aufbauen möglich, aber nicht nötig. Das Finish ist sehr schön und gleichmäßig, der Lidschatten lässt sich super verblenden.
Aber auch die Verpackung ist wieder sehr edel: Das Produkt ist wieder in einem matten Schwarz gehalten, aufklappbar und enthält einen kleinen Spiegel. Die schwarze Samthülle ist auch hier wieder dabei.

 

 

Blush Sothys; Radiance Blush

Blush Sothys; Radiance Blush

Blush Sothys; Radiance Blush

Von diesem Rouge war ich besonders begeistert, da es wirklich perfekt für den Herbst ist. Die Verpackung ist so gestaltet wie die der Lidschatten. Als ich mir das Produkt an sich erst einmal von außen ansah, dachte ich: „Wow, dieser Lidschatten enthält aber ganz schön viele Glitzerpartikel!“, und dann habe ich es ausprobiert. Ich musste nur zwei Mal leicht auf das Rouge tupfen und hatte direkt ausreichend viel davon auf dem Pinsel. Ich war sehr überrascht, wie natürlich die Farbe dann doch wirkte – von übermäßig viel Glitzer war dann doch keine Spur zu sehen. Auf den Wangen verbleibt vielmehr ein schönes, herbstliches Apricot (rosa und orangene Untertöne) mit einem kaum wahrnehmbaren Schimmer.
Man braucht also nur ziemlich wenig von dem Produkt, um eine gesunde Farbe auf die Wangen zu zaubern. Mit dem Pinsel lässt sich das Rouge sehr schön verblenden; man erhält weder Flecken noch einen unnatürlichen Look.
Mein persönliches Top-Produkt für den Herbst!

 

 

Poussière d’or; Sparkling Powder

Poussière d'or; Sparkling Powder

Poussière d'or; Sparkling Powder

Mit diesem Produkt haben wir nicht nur ein Kosmetikprodukt, sondern auch Deko für unseren Schminktisch erhalten. Das leichte champagnerfarbene Puder kommt in einem wunderschönen, runden Glasflakon mit kleiner Pumpe. Die Pumpe ist schwarz gehalten, ganz in dem Look, die auch die anderen Produkte haben.
Ein bis maximal zwei Pumpstöße reichen für das gesamte Dekolleté – aber Achtung: Nicht zu nah an die Haut halten, denn erst, wenn ihr genügend Abstand beim Pumpen wahrt, dann die feinen Glitzerpigmente überall gut verteilt. Zur Not kann das pudrige Glitzer aber auch noch im Anschluss gut mit einem Pinsel verteilt werden. Was ich außerdem herausgefunden habe, ist, dass es sich auch sehr schön als Lidschatten oder Highlight-Puder umfunktionieren lässt – probiert es einfach mal aus!

 

 

Vernis Sothys; Nail Lacquer

Vernis Sothys; Nail Lacquer

Vernis Sothys; Nail Lacquer

Vernis Sothys; Nail Lacquer

Vernis Sothys; Nail Lacquer

Wir haben zwei verschiedene Nagellackfarben erhalten, einmal die Farbe „Beige Doux“ und einmal die Farbe „Rouge Nuit“. Der Deckel der Fläschchen ist im typischen matten Schwarz gehalten.
Der erste Farbton ist ein hautfarbenes Beige und der zweite ein tiefes, dunkles „Pflaumenrot“ mit nur leicht wahrnehmbaren pinken Untertönen. Zur Anwendung ist zu sagen, dass man mit dem Pinselchen der präzise arbeiten kann, denn dieser ist leicht abgeflacht und schmal. Dass der Pinsel flach ist, vereinfacht das Abstreifen von überschüssigem Nagellack, während die schmale Form eine große Hilfe für präzises Arbeiten ist. Man kommt damit auch in „kleinere Ecken“, die man eventuell vergessen hat, zu lackieren. Man braucht etwa 1-2 Schichten, bis alles gut abgedeckt ist. Bei hellen Farben wie „Beige Doux“ empfehle ich meist sogar 2-3 Schichten, aber das muss jeder selbst wissen. Das Finish ist weder extrem matt noch extrem glänzend, deshalb bezeichne ich es mal als „neutral“, was mir sehr gut gefällt.

 

Fazit :

Die Produkte von Sothys sehen meiner Meinung nach nicht nur hochwertig aus, sondern sind es auch. Von der Qualität her sind sie definitiv vergleichbar mit vielen High End Produkten, die ihr auf dem Markt finden könnt.
Ich werde diese Produkte auf jeden Fall weiterempfehlen – wer noch keine passenden Produkte für den Herbst gefunden hat, sollte diesen auf jeden Fall einmal eine Chance geben!

 

Leider sind auch hier einige der „Tragbilder“ verschwunden, und wir werden diese bald nachreichen.

 

 

SignaturLinie

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

2 thoughts on “Dekorative Kosmetik von SOTHYS”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert