- Anzeige -

Das Label Korres entwickelt sich so nach und nach zu einem unseren Lieblingslabels, denn bis jetzt sind wir von den meisten der Produkte die wir getestet haben, richtig begeistert.

Auch heute dürfen wir einige Produkte vorstellen auf die wir sehr neugierig waren: Den Concealer und verschiedene Foundations von Korres.

 

Aber zuerst möchten wir Euch etwas über das Label Korres erzählen:

Korres natural products hat seine Wurzeln in der ältesten homöopathischen Apotheke Athens. Das erste Korres Produkt war ein Kräutersirup für den Hals auf Basis von Honig und Anis. Dessen Zusammensetzung beruht auf der von Giorgos Korres’ Großvater auf seiner Heimatinsel Naxos entwickelten „Rakomelon-Rezeptur“, einer wärmenden, alkoholhaltigen Honigzubereitung.

Basierend auf der Erfahrung mit über 3000 homöopathischen Kräutern und Kräutermischungen, bietet Korres heute mehr als 500 Gesichts- und Körperpflegeprodukte, Haarpflege, Sonnenpflege und eine vollständige Make-up-Linie an

Korres hat sich der kontinuierlichen Weiterentwicklung seiner Produkte mit Hilfe von Forschung und Technologie hin zu Produkten, die immer umweltfreundlicher und hautverträglicher sind, gewidmet. Korres ist es in seinen Rezepturen gelungen, auf die Verwendung bestimmter synthetischer Inhaltsstoffe zu verzichten.So sind Korres Kosmetikprodukte frei von

  • Mineralölen und seinen Derivaten (z. B. Paraffine)
  • Silikonen
  • Propylenglykol
  • Ethanolnamine
  • Ammoniak
  • Parabenen
und mit Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, wie pflanzlichen Ölen oder Aminosäuren, die nährende Eigenschaften mit sich bringen und zudem hautfreundlich sind, angereichert.

Basierend auf der Erfahrung mit über 3000 homöopathischen Kräutern und Kräutermischungen, bietet Korres heute mehr als 500 Gesichts- und Körperpflegeprodukte, Haarpflege, Sonnenpflege und eine vollständige Make-up-Linie an.

 

 

Concealer und verschiedene Foundations von Korres

 

KorresPomegranate Concealer PC1

Concealer und verschiedene Foundations von Korres - Korres - Pomegranate Concealer PC1

Concealer und verschiedene Foundations von Korres - Korres - Pomegranate Concealer PC1

 

Und das sagt Korres:

Die stark deckende Formel kaschiert unmittelbar dunkle Augenschatten und Unebenheiten und schenkt einen ebenmäßigen strahlenden Teint. Granatapfelextrakte, reich an Tannin und Polyphenolen, verfeinern das Erscheinungsbild großporiger Haut und schützen die Haut vor vorzeitiger Hautalterung. Langanhaltende Formel.

Inhaltsstoffe:
Hydrogenated Polyisobutene, Talc, Caprylic/Capric Triglyceride, Squalane, Dipentaerythrityl Hexahydroxystearate/ Hexastearate/Hexarosinate, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Nylon-12, Ethylhexyl Stearate, Stearalkonium Bentonite, Boron Nitride, Propylene Carbonate, Caprylyl Glycol, Dimethicone, Phenoxyethanol, Punica Granatum Seed Oil, Hexylene Glycol, Pentaerythrityl Tetra-Di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate. [+/- (May Contain) CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 77288 (Chromium Oxide Greens), CI 77289 (Chromium Hydroxide Green)].

 

Und das sage ich:

Der Concealer kommt in einem kleinen Plastiktübchen welches mit einer Dosierspitze ausgestattet ist. Das Produkt ist duftneutral.

Die Textur ist cremig und von etwas festerer Konsistenz. Er lässt sich aber dennoch gut verteilen und ausblenden. Ich habe die hellste Farbe PC1 erhalten. Diese ist wirklich schön hell und passt gut zu meinem Hautton, der ziemlich hell ist. Die Farbe selbst ist ehr gelbstichig und ich habe gelesen, dass die Foundation und Concealer-Töne von Korres eh ehr ins gelbstichtige gehen sollen, da sie ursprünglich für den griechischen Markt konzipiert worden sind. Ich bin ganz froh darüber, dass das Produkt gelbstichtig ist, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass gelbstichige Concealer meine starken Augenschatten besser abdecken als vergleichbare rosastichtige Produkte.

Der Concealer deckt meine Rötungen und richtig gut ab. Meine sehr starken Augenschatten wurden mit dem Produkt auch recht gut abgemildert, aber leider hatte ich hier das Problem, dass sich die Textur in den Fältchen absetzte.

Die Haltbarkeit des Concealers kann sich sehen lassen. Morgens aufgetragen, hält er bei mir bis zum späten Nachmittag.

Ich habe den Concealer sehr gut vertragen.

Fazit:

Mir gefällt der Concealer gut. Er ist schön hell, seine Haltbarkeit toll und er deckt Rötungen zuverlässig ab. Leider setzt er sich in den Fältchen unter den Augen ab und ist somit nicht die erste Wahl um meine Augenschatten abzumildern.

Preis: 10 ml für 19,90 EUR

 

 

KorresPomegranate Foundation PF2

Concealer und verschiedene Foundations von Korres - Korres - Pomegranate Foundation PF2

Concealer und verschiedene Foundations von Korres - Korres - Pomegranate Foundation PF2

 

Und das sagt Korres:

Die mattierende Formel deckt Unreinheiten und Rötungen zuverlässig ab, ohne maskenhaft zu wirken. Granatapfelextrakte, reich an Tannin und Polyphenolen, verfeinern das Erscheinungsbild großporiger Haut und schützen die Haut vor vorzeitiger Hautalterung. Die Haut wirkt rein und geklärt.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Cyclopentasiloxane, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Talc, Sorbitan Sesquioleate, Dimethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Polysorbate 20, Glycerin, Nylon-12, Sodium Chloride, Hydrogenated Polycyclopentadiene, Disteardimonium Hectorite, Microcristallina Cera, Isododecane, Polymethylsilsesquioxane, Xanthan Gum, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Hyaluronate, Rosmarinus Officinalis Extract, Butylene Glycol, Punica Granatum Extract, Tocopheryl Acetate, Disodium EDTA, Parfum. [+/- (May Contain) CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxide), CI 77492 (Iron Oxide), CI 77499 (Iron Oxide)].

 

Und das sagt Manu:

Das Produkt wurde ehr für die fettige Haut konzipiert. Da ich tendenziell ehr fettige Haut bis Mischhaut habe, die ab und an trockene Hautstellen aufweist, sollte diese Foundation doch hoffentlich genau zu mir und meiner Haut passen. 🙂

Ich habe den Farbton PF2 erhalten. Er ist der zweithellste von insgesamt 4 Farbtönen. Da ich eine nicht ganz so helle Haut habe, passt der Farbton recht gut. Der Swatch den Ihr auf dem oberen Bild seht, wurde auf Betis Unterarm gemacht. Wir Ihr seht, ist ihr die Farbe viel zu dunkel, da sie einen sehr hellen Hautton hat. Daher habe ich das Produkt getestet.

Die Foundation kommt in einer Tube mit Dosierspitze. Sie duften ganz dezent blumig. Ich finde diesen Duft sehr angenehm. Die Textur würde ich als cremig bezeichnen. Ich trage bevor ich die Foundation verwende meine gewohnte Tagescreme auf und lasse diese komplett einziehen bevor ich zur Foundation greife, welche ich am liebsten mit meinen Fingern verteile. Sie lässt sich auf diese Art und Weise  gut verteilen, aber ich muss mich dabei beeilen, da sie schnell antrocknet und somit schnell streifig antrocknen kann.

Die Foundation hinterlässt tatsächlich ein mattes Finish auf meiner Haut. Zudem ist sie wirklich sehr deckend. Rötungen und andere „Verfärbungen“ sind gar nicht oder kaum noch sichtbar.

Das Produkt fühlt sich richtig angenehm auf der Haut an und hält sogar auf meiner fettigen Haut von Morgens bis Nachmittags.

Fazit:

Ein richtig schönes Produkt, welches mattiert, richtig richtig gut deckt, sich lange auf meiner Haut hält und ein schönes Finish gibt wenn man es schnell verarbeitet. Denn sonst kann es etwas streifig werden.

Preis: 30 ml für 29,90 EUR

 

 

Korres – Foundation Wild Rose SPF15 RF1

Concealer und verschiedene Foundations von Korres - Korres - Foundation Wild Rose SPF15 RF1

Concealer und verschiedene Foundations von Korres - Korres - Foundation Wild Rose SPF15 RF1

Und das sagt Korres:

Die zart seidige Foundation mit einer erfrischenden Textur glättet unmittelbar den Teint und sorgt für ein gleichmäßiges und strahlendes Finish. Polymer-beschichtete Pigmente verbessern die Leuchtkraft der Haut und sorgen für ein Hautbild wie weichgezeichnet. Die Foundation ist angereichert mit effektiven Wirkstoffen, die die Haut pflegen und mit Nährstoffen versorgen. Wildrosenöl ist eine natürliche Quelle für Vitamin C, welches intendive Repair-Eigenschaften aufweist und der Haut eine leuchtend frische Ausstrahlung verleiht. Zuckerderivate und Vitamine spenden Feuchtigkeit. Ceramide schützen die Feuchtigkeitsbarriere der Haut.

Inhaltsstoffe:

 

Aqua, Isododecane, Titanium Dioxide, Cyclopentasiloxane, Polyglyceryl-10, Triisostearate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Mica, Glycerin, Bis-Hydroxyethoxypropyl Dimethicone, IPDI, Sorbitan Stearate Copolymer, Zinc Stearate, Silica, Caprylyl Dimethicone Ethoxy Glucoside, Hydrogentated Styrene, Isoprene Copolymer, Sodium Chloride, Dimethicone, Dimethicone, Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Rosa Canina (Fruit Extract), Potassium Sorbate, Chlorphenesin, Parfum, Sodium Dehydroacetate, Mannitol, Sorbitol, Butylene Glycol, Acetyl Tyrosine, Laureth-4, Tocopherol, Proline, Ascorbyl Palmitate, Algin, Adenosine Triphosphate, Hydrolized Vegetable Protein, Carbomer, Acacia Senegal, Serine, Hexylene Glycol, Fructose, Glucose, Urea, Dextrin, Alanine, Glutamic Acid, Aspartic Acid

Und das sage ich:

Die Foundation dürfte, laut Produktversprechen, gut zu meiner trockenen Haut passen. Diese ist zudem noch gezeichnet von Rötungen, die von meiner Rosazea herrühren. Um mein Hautbild nicht zu verschlimmern muss ich aufpassen, dass ich keine Produkte auf mein Gesicht bringe, dass zu schwere Öle enthält. Diese können nämlich dazu führen, dass sich Pusteln auf meiner Haut bilden.

Die Foundation befindet sich in einer Tube, welche mit einem Dosierspender ausgestattet ist. Mit diesem lässt sich das Produkt sparsam dosieren. Die Foundation duftet ganz dezent und sehr angenehm. Ihre Konsistenz würde ich als cremig bezeichnen.

Ich habe mit der RF1, die hellste Farbe aus dieser Serie erhalten. Ich habe eine ziemlich helle Haut und dieser Farbton passt recht gut. Der Ton ist etwas gelbstichtig. Was mir gut gefällt.

Das verteilen gestaltet sich hier als sehr einfach. Ich trage, bevor ich die Foundation verwende, meine Feuchtigkeitscreme auf und lasse sie gut einwirken. Meine Haut ist einfach so trocken und damit ich die Foundation besser verteilen kann, verwende ich die Creme als Make-up-Unterlage. Das Make-up trocknet ziemlich schnell an. Da sie bei mir ziemlich schnell antrocknet, muss ich schnell arbeiten, sonst wird das Ergebnis fleckig oder streifig. Bin ich fix genug, bekomme ich ein richtig schönes Ergebnis. Die Deckkraft würde ich als leicht bis mittel bezeichnen. Man kann versuchen sie zu schichten und somit aufzubauen. Das habe ich jedoch nicht ausprobiert, weil mir die Deckkraft völlig genügte. Dezente Rötungen werden gut abgedeckt. Bei stärkeren Rötungen muss ein Concealer nachhelfen. Aber das ist okay, denn ich wünsche mir ja kein stark deckendes Make-up das unnatürlich ausschaut, sondern ein leichtes Make-up. Bei einem solchen muss ich zwar punktuell nacharbeiten, aber das nehme ich dann gern in Kauf. Das Make-up ist so schön leicht, dass ich es gar nicht auf der Haut spüre.

Meine Haut wird zudem etwas mit Feuchtigkeit versorgt. Das gefällt mir schon mal. 🙂  Ein strahlendes gleichmäßiges, gleichmäßiges, weichgezeichnetes Hautbild und eine Verbesserung der Leuchtkraft kann ich irgendwie nicht so feststellen. Dennoch gefällt mir das Produkt gut. Das ominöse ist, dass meine Freundin ganz anderer Meinung ist. Sie meint auf jeden Fall ein strahlendes und weichgezeichnetes Hautbild festgestellt zu haben. Ich frage mich, ob diese unterschiedliche Wahrnehmung irgendwie an unterschiedlichen Lichtverhältnissen gelegen haben kann oder an meiner Sehschwäche. 🙂

Die Haltbarkeit der Foundation ist richtig gut. Sie hält bei meiner trockenen Haut locker 8 Stunden durch. Wie sie sich bei fettiger Haut schlägt, vermag ich jedoch nicht zu sagen.

Ich habe die Foundation wunderbar vertragen.

Fazit:

Eine gute Foundation, die ein schönes und natürliches Ergebnis liefert, wunderbar lange hält und welche meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Preis: 30 ml 29,90 EUR

 

 

SignaturLinie

 

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert