Butterfly & Bee Kontakt- und Tisch-Grill

Mit einem Grill hat man die Möglichkeit Lebensmittel fettarm und gesund zuzubereiten, denn gerade heutzutage achten viele auf eine fettarme Ernährung. Besonders im Sommer bietet sich das Grillen an. Damit man aber auch im Winter nicht auf das grillen verzichten muss, gibt es elektrische Tisch-Grills. Wir stellen heute einen solchen Tisch-Grill vor, der zudem noch als Kontaktgrill genutzt werden kann und man mit diesem so auch leckere Sandwiches zubereiten kann.

 

Butterfly & Bee Kontakt- und Tisch-Grill

Butterfly & Bee Kontakt- und Tisch-Grill

Butterfly & Bee Kontakt- und Tisch-Grill

Butterfly & Bee Kontakt- und Tisch-Grill

Butterfly & Bee Kontakt- und Tisch-Grill

Butterfly & Bee Kontakt- und Tisch-Grill

Butterfly & Bee Kontakt- und Tisch-Grill

Butterfly & Bee Kontakt- und Tisch-Grill

Butterfly & Bee Kontakt- und Tisch-Grill

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Der Butterfly & Bee von Klarstein ist ein 2 in 1 Elektro-Grill, der einerseits zum beidseitigen Grillen von Sandwiches, Burger einlädt und andererseits eine große Fläche für leckere Barbecues bietet.

Erleben Sie den frischen und fettarmen Grillgenuss gemeinsam mit der Familie und Freunden direkt auf dem Esstisch. Egal ob Fleisch, Fisch, Eier, Gemüse, Brot oder andere Lebensmittel. Die beiden antihaft-beschichteten Heizflächen sind getrennt und stufenlos regelbar und bieten so maximale Flexibilität für allerlei Grillgerichte. Durch die praktische Öffnung in der Mitte, der beiden Grill-Platten läuft überschüssiges Fett ganz einfach ab und sammelt sich in dem Fettauffangbehälter, der sich ganz einfach herausschieben und entleeren lässt. So wird sichergestellt, dass Ihre Grillerzeugnisse gesund und vitaminreich zubereitet werden.

Die antihaftbeschichteten Grillflächen sorgen nicht nur dafür, dass die Lebensmittel nicht anbrennen, sondern sind auch noch sehr leicht zu reinigen.

Kurzüberblick:

  • flexibler 2 in 1 Kontakt- und Tisch-Grill
  • starke 1500 W Leistung
  • 2 stufenlos und getrennt regelbare Grillflächen
  • Antihaftbeschichtung gegen Ankleben
  • herausnehmbarer Fettauffangbehälter
  • Grill-Flächen je: ca. 23,5 x 1 x 22 cm (BxHxT)
  • rote LED-Warnlampen an beiden Leistungsreglern
  • Kontakt-Grillfläche bis zu ca. 100° zu öffnen
  • Kabellänge: ca. 1 m
  • rutschfeste Gummifüße
  • Stromversorgung: 240V, 50Hz

 

Und das sagt Lisa:

Der elektrische Grill von Klarstein soll sich super dazu eignen unterschiedlichste Lebensmittel zu grillen. Da dieser Grill auch ein Kontaktgrill ist, soll man mit diesem auch wunderbar Sandwiches und Burger zubreiten können.

Der Grill 2 Grillflächen, deren Temperatur stufenlos geregelt werden können. Beide Flächen sind antihaftbeschichtet und haben mit den Maßen von ca. 23,5 x 1 x 22 cm eine schöne große Flächen. Eine der Flächen bietet eine glatte und die andere eine gerippte Oberfläche. Die grippte Fläche benutzen wir zumeist für Fleisch und die glatte Fläche für kleineres Gemüse wie Pilzscheiben usw. Die Antihaftbeschichtung funktioniert super. Die Speisen braten so gut wie gar nicht fest und das ganz ohne Zugabe von Öl. Ich hoffe, dass das auch auf lange Sicht so bleibt und diese Beschichtung nicht wie bei vielen Pfannen, nach einiger Zeit diese tolle Eigenschaft verliert. Durch die Antihaftbeschichtung lassen sich die Grillflächen außerdem superleicht reinigen. Auch das stufenlose Regeln der Temperatur funktioniert im Übrigen super.

In der Mitte des Geräts befindet sich im Übrigen eine Öffnung in die das Fett, welches aus den Lebensmitteln hineinfließen kann und dann in einen Auffangbehälter aufgefangen wird. Dieser lässt sich dann ganz einfach entleeren. Das finde ich sehr praktisch. Hier hat man echt mit gedacht.

Sehr gut finden wir auch die rutschfesten Gummifüße die dafür sorgen, dass der Grill nicht verrutscht und fest auf der Fläche steht. Auch positiv zu bewerten ist für mich, das lange Kabel von einem Meter. Oftmals haben diese Tischgrills nur eine kurze Kabellänge über die ich mich schon häufig geärgert habe.

Ich habe das Gerät ca. 4 Mal ausprobiert und habe bei diesem Gerät so gar nichts gefunden über das ich meckern könnte. Fleisch, Brot und Gemüse konnte man wunderbar damit zubereiten. Aber auch die Sandwichmakerfunktion mit dem Kontaktgrill hat super funktioniert. Ich habe sogar einen herzhaften Crepe auf der flachen Grillfläche zubereiten können. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Grill und ich bin gespannt ob sich im Laufe der Zeit noch der ein oder andere „Mangel“ oder die ein oder andere Unzufriedenheit einstellen wird.

 

 

Signatur

Linie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.