- Anzeige -

Das Label LUKE + LILLY bietet Naturkosmetik für Kids. Dabei gilt für Luke & Lilly folgender Satz: „Schlage nie mehr Holz, als nachwächst“

Daher verwendet dieses Label ausschließlich natürliche, nachwachsende und kontrolliert biologische Rohstoffe. Für die Produkte wird unter anderem unbehandeltes Bergquellwasser verwendet.

Weiterhin werden in den Produkten nur heimische Rohstoffe, Duft- und Kräuteressenzen verarbeitet. Als Einzige Ausnahme wäre hier das chilenische Haselnussöl zu nennen. Beduftet werden die Artikel mit natürlichen Duftessenzen aus Blumen und Früchten.
Auch bei der Verpackung der Produkte wurde mitgedacht, denn diese besteht aus recyclebarem Kunststoff. Weiterhin wird hier vollständig auf Umverpackungen verzichtet.

Die Produktflyer und Broschüren von Luke + Lilly werden von Druckereien hergestellt die PEFC zertifiziert sind. PEFC ist ein internationales Programm, dass sich an dem Erhalt und dem ökologischen Gleichgewicht der Wälder beteiligt.

Narürlich werden die Produkte von Luke + Lilly ganz ohne Tierversuche hergestellt und es werden für die Herstellung auch keine Wirbeltiere verwendet.

Luke + Lilly verwendet keine synthetische Konservierungs­stoffe und Emulgatoren. Anstatt dessen werden ausschließlich nachwachsende Naturstoffe eingesetzt. Als natürliche Waschstoffe dienen hier Kokostenside. Diese bieten eine ausgezeichnete Hautverträglichkeit und haben die Eigenschaft, dass sie vollständig biologisch abbaubar sind.

Einige der Produkte von Luke+Lilly möchten wir Euch heute vorstellen.

Wir beginnen mit einem ganz besonderem Produkt. Hinter dem ein tolles Charity-Projekt steht.

 

Biokosmetik für Kinder von LUKE + LILLY

 

Luke+Lilly – Lillys Zaubermund, Lip Balm

Luke+Lilly Lillys Zaubermund, Lip Balm

Luke+Lilly Lillys Zaubermund, Lip Balm

Pflegendes Lipbalm mit Sheabutter & Bienenwachs.

Inhaltsstoffe:
olea euroaea fruit oil, cera alba, rhus verniciflua peel cera, butyrospermum parkii, cera carnauba, tocopherol, ascorbyl palmitate, helianthus annuus seed oil.
*certified organic/**natural fragrance

Und das sagt Nicky:

Von dem Lipbalm Luke + Lilly gibt es in diesem Sommer eine ganz besondere Limited Edition. Hinter dieser Limited Edition steht ein wundervolles Charity-Projekt welches das Kinderdorf in der Dominikanischen Republik Santa Ana unterstützt.

Luke+Lilly unterstützen bereits seit Jahren ausgewählte Projekte des christlich orientierten und politisch unabhängigen Kinderhilfswerk nph. Das Kinderdorf Casa Santa Ana in der Dominikanischen Republik wird hier ganz besonders unterstützt. Mit deren Dorfleitung sind die Unternehmensgründer von Luke + Lilly schon seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden.

Nun jedoch zurück zum Charity-Projekt:

Dieses Charityprojekt bindet die Waisenkinder vor Ort mit ein. Diese durften in Kreativ Workshops das Design der Lipbalmhülse entwerfen. Daraus entstanden ist eine richtig hübsche Hülse in silber auf der ein Gecko und ein Kolibri abgebildet ist. Auf dem Deckel der Hülse findet sich ein hübsches Herzchen. Insgesamt eine wirklich hübsches und gelungenes Design wie wir finden. 🙂

Mehr Infos zum Charity-Projekt und den Künstlern findet Ihr hier.
Für dem Verkauf jedes einzelnen Lipbalms gehen 80 Cent direkt an das Kinderdorf Casa Santa Ana.
Mit dem Erlös deckt das Kinderdorf seinen Gesamtbedarf an Hygieneartikeln wie zum Beispiel Zahnpasta, Seife, Shampoo, Waschmittel, Deo, Rasierer etc. für das Jahr 2016.

Preis: 3,95 EUR

 

 

Luke+Lilly – Lillys Happy Hair/Leicht-Kämm-Spray

Biokosmetik für Kinder von LUKE + LILLY

Biokosmetik für Kinder von LUKE + LILLY

Morgens zerzauste Haare kämmen, die voller Knoten sind? Das kann ganz schön ziepen und das mag Lilly gar nicht. Deshalb sprüht sie ihr Happy Hair direkt ins trockene Haar und die Wirkstoffformel aus chilenischem Haselnussöl und Mandelproteinen sorgt dafür, dass Lilly´s Haar wunderbar
glatt und ganz leicht durchzukämmen ist. Natürlich kann man Lilly´s Happy Hair auch ins nasse Haar sprühen, einfach durchkämmen und fertig — ohne Ausspülen!

Inhaltsstoffe (INCI):
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Gevuina Avellana Oil, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Tilia Cordata Flower Water*, Hydrolyzed Sweet Almond Protein, Chondrus Crispus Extract, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Inulin, Sodium Gluconate, Polyglyceryl-3 Caprate, Glyceryl Capry-late, Xanthan Gum, konserviert mit: Potassium Sorbate, Sodium Benzo-ate, Citric Acid, Parfum**, Citral**, Linalool**.
* aus kontrolliert biologischem Anbau, ** Bestandteil ätherischer Öle

Und das sagt Nicky:

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Leave-in-Conditioner. Also um ein Produkt welches im Haar verbleibt und nicht ausgespült wird. Es duftet wunderbar angenehm. Ich liebe diesen Duft so sehr. Er ist etwas zitrisch mit einer Blumennote.
Man kann das Spray sowohl im trockenen sowie auch im nassen Haar anwenden. Ich mag beides Anwendungsarten gern. Das Haar lässt sich mit dem Spray im trockenen und sogar im nassen Zustand echt besser durchkämmen.
Toll finde ich zudem, dass das Produkt das Haar nicht beschwert. Es wird nach der Anwendung nicht strähnig oder fettig.
Man kann das Spray auch wunderbar dazu verwenden um das Haar zu beduften. Also quasi als Haardeo. Es entfernt super unangenehme Gerüche aus meinem Haar. Ich liebe dieses Produkt.
Um das Produkt auch aus kindlicher Sicht bewerten zu können, habe ich meine Nichte Amelie (4 Jahre) testen lassen. Auch sie ist ganz begeistert von dem Spray und sprüht es voller Begeisterung selbst auf das Haar. 🙂

Preis: 150ml für 6,50 EUR

 

 

Luke+Lilly – Lillys Shiny Shampoo

Luke+Lilly Lillys Shiny Shampoo

Luke+Lilly Lillys Shiny Shampoo

Schönes, weiches Haar, das sich leicht kämmen lässt und blütenfrisch duftet – dafür sorgt Lilly‘s SHINY SHAMPOO mit Mandelprotein und hochwertigem Bio-Haselnussöl. Es reinigt und pflegt das Haar ganz natürlich, lässt es gesund glänzen – und brennt auch nicht in den Augen!

Inhaltsstoffe (INCI):
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Gevuina Avellana Oil, Chamomilla Recu-tita Flower Extract*, Tilia Cordata Flower Water*, Hydrolyzed Sweet Almond Protein, Chondrus Crispus Extract, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Inulin, Sodium Gluconate, Polyglyceryl-3 Caprate, Glyceryl Capry-late, Xanthan Gum, konserviert mit: Potassium Sorbate, Sodium Benzo-ate, Citric Acid, Parfum**, Citral**, Linalool**.
* aus kontrolliert biologischem Anbau, ** Bestandteil ätherischer Öle

Und das sagt Nicky dazu:

Das Shampoo hat einen leicht blumigen Duft. Ich liebe diesen Duft. Es hat eine schöne Konsistenz und schäumt so gut wie mein herkömmliches Shampoo. Oftmals schäumen Naturkosmetikprodukte ja nur ganz spärlich. Bei diesem ist die Schaumbildung klasse. Das Haar glänzt schön nach der Anwendung und ist schön weich und geschmeidig. Auch lässt sich das Haar gut durchkämmen. Das Haar duftet wunderbar nach der Anwendung.

Auch meine Nichte Amelie liebt dieses Shampoo. Sie fühlt sich wie eine kleine Prinzessin, wenn man Ihr damit das Haar wäscht. Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass sie die Farbe Rosa irgendwie mit Prinzessin verbindet. 🙂

Preis: 30 ml für 1,50 EUR

 

Luke+Liliy – Lillys Flower Shower

Luke+Liliy Lillys Flower Shower

Luke+Liliy Lillys Flower Shower

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Lilly‘s FLOWER SHOWER duftet wie ein Meer aus bunten Blüten. Das milde Duschgel pflegt die sensible Haut besonders sanft. Aloe Vera und Mandelprotein spenden wertvolle Feuchtigkeit. Extrakte aus Bio-Lindenblüte und Bio-Kamille beruhigen und schützen die Haut.

Inhaltsstoffe (INCI):
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Tilia Cordata Flower Water*, Hydrolyzed Sweet Almond Protein, Chondrus Crispus Extract, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Inulin, Sodium Gluconate, Polyglyceryl-3 Caprate, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, konserviert mit: Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Parfum**, Citral**, Linalool**.
* aus kontrolliert biologischem Anbau, ** Bestandteil ätherischer Öle

Und das sagt Nicky:

Das Duschgel duftet schön dezent und sehr angenehm. Es hat einen blumig-frischen Duft. Es lässt sich toll auf der Haut verteilen. Es schäumt schön und ist sehr ergiebig. Das Duschgel pflegt die Haut und reinigt sie sanft. Es macht die Haut schön weich und versorgt sie mit ganz viel Feuchtigkeit. Meine empfindliche Haut verträgt dieses Produkt wunderbar. Ein wirklich schönes Produkt, dass ich sehr gern benutze.

Meine Nichte Amelie liebt dieses Produkt ebenso. Vermutlich schon wegen des pinkfarbenen Designs. 🙂

Preis: 150 ml für 7,90 EUR

 

Luke+Lilly – Lukes Power Shower

Luke+Lilly Lukes Power Shower

Luke+Lilly Lukes Power Shower

LUKE‘s POWER SHOWER erfrischt und verleiht richtig Energie! Das milde Duschgel mit Alpenquellwasser, Mandelproteinen und Aloe Vera pflegt sanft und spendet wertvolle Feuchtigkeit. Extrakte aus Bio-Lindenblüte und Bio-Kamille bewahren die Haut vor dem Austrocknen.

Inhaltsstoffe (INCI):
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Chamomilla Recutita Flower Water*, Tilia Cordata Flower Extract, Hydrolyzed Sweet Almond Protein, Chondrus Crispus Extract, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Inulin, Sodium Gluconate, Polyglyceryl-3 Caprate, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, konserviert mit: Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Parfum**, Citric Acid.
* aus kontrolliert biologischem Anbau, ** Bestandteil ätherischer Öle

Und das sagt Nicky:

Der Duft dieses Dushgels ist einfach der Hammer. Es duftet frisch und ich meine Grapefruit heraus zu riechen. Die Haut wird sanft gereinigt und das Produkt trocknet die Haut nicht aus. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen sogar gepflegt an.

Mein Neffe Tim (5 Jahre) mag das Produkt auch. Ich muss jedoch dazu sagen, dass er sich noch zu sehr von dem Design von Kosmetikprodukten beeinflussen lässt. Er greift aus diesem Grunde immer noch bevorzugt zu seinem „Piraten-Showergel“. Dieses zeigt einfach einen Piraten auf der Flasche und ist daher sehr hoch im Kurs bei ihm. Kleine Kinder achten halt noch nicht so auf die pflegtechnischen Eigenschaften und lassen sich mehr durch die Optik bezierzen. 🙂

Preis: 30 ml für 1,50 EUR

 

Luke+Lilly Lukes Shiny Shampoo

Luke+Lilly Lukes Shiny Shampoo

Haare müssen sich leicht kämmen und easy stylen lassen. LUKE‘s SHINY SHAMPOO mit Alpenquellwasser, Mandelproteinen und hochwertigem Bio-Haselnussöl reinigt und pflegt die Haare ganz natürlich. Es riecht super frisch, schenkt gesunden Glanz — und brennt auch nicht in den Augen.

Inhaltsstoffe (INCI):
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Gevuina Avellana Oil, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Tilia Cordata Flower Water*, Hydrolyzed Sweet Almond Protein, Chondrus Crispus Extract, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Inulin, Sodium Gluconate, Polyglyceryl-3 Caprate, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, konserviert mit: Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Parfum**, Citric Acid.
* aus kontrolliert biologischem Anbau, ** Bestandteil ätherischer Öle

Und das sagt Nicky:

Das Shampoo für kleine Jungs, duftet richtig toll wie ich finde. Es schäumt gut und lässt sich toll im Haar verteilen. Auch das ausspülen gestaltet sich als einfach. Das Haar fühlt sich nach der Wäsche schön sauber und gepflegt an. Es ist weich, glänzt schön, lässt sich leichter durchkämmen und duftet toll. Ein wirklich tolles Produkt und das nicht nur für kleine Jungs. 🙂

Auch dieses Produkt mag Tim recht gern. Da es nicht in den Augen brennt, wendet er es sehr gern an. Ich glaube, wenn das Shampoo noch einen Piraten auf der Flasche zeigen würde, liege das Shampoo wohl noch höher im Kurs. 🙂

Preis: 30 ml für 1,50 EUR

 

DSC00669-2

Fazit:

Insgesamt finde ich alle Produkte von Luke+Lilly ausgesprochen gut. Sie duften herrlich und pflegen Haut und Haar richtig toll. Auch die reinigenden Eigenschaften würde ich als gut einstufen.

Das Design der Produkte ist wirklich sehr hübsch. Aber ich glaube, dass die Artikel bei den Kleinen noch besser ankommen würde, wenn beispielsweise eine Prinzessin (für Mädchen) und ein Pirat (für Jungens) auf den Produkten abgebildet wären. Mein kleiner Neffe und auch meine kleine Nichte greifen zumindest lieber zu Produkten die bestimmte Abbildungen auf ihren Behältnissen zeigen. Piraten und Prinzessinnen sind hierbei momentan ganz hoch im Kurs bei Ihnen. 🙂

 

 

 

 

Signatur

Linie

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

2 thoughts on “Biokosmetik für Kinder von LUKE + LILLY”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert