Bio- und Naturprodukte von Treibholz

Wer eine Vorliebe für Bio- und Naturprodukte hat, wird sich im Onlineshop von Treibholz sicherlich wohlfühlen, denn hier findet sich eine tolle Auswahl an Produkten aus dem Naturkosmetik-Bereich.

 

Bio- und Naturprodukte von Treibholz

 

Alepposeife m.24% Lorbeeröl

Alepposeife m.24% Lorbeeröl

Alepposeife m.24% Lorbeeröl

Das sagt Treibholz über das Produkt:

Die geformten Aleppo-Seifen sind aus den von Hand geschnitteten Seifen hergestellt. Die aseptische Eigenschaft des Lorbeeröls welches sich in der Aleppo-Seife befindet soll sich hervorragend für die Handhygiene eignen.

Und das sage ich:

Ich liebe Alepposeifen. Sie haben einen ganz eigenen Geruch. Ich weiß von einigen Menschen die diesen so gar nicht mögen. Ich finde diesen Geruch nun auch nicht gerade toll, aber für mich ist er absolut okay und ich habe mich daran gewöhnt. Beschreiben kann ich diesen Duft leider nur schwer.

Die Seife schäumt ganz mild. Ich habe nach der Anwendung das Gefühl von sehr sauberen Händen. Sie fühlen sich zwar anfangs ein wenig trocken an nach der Handwäsche, aber irgendwie hat sich das bei mir mit der Zeit gegeben. Ich habe an den Händen zwar keinen Hautprobleme aber ich weiß von Menschen die Hautprobleme in Form von Neurodermitis oder Psoriasis haben, die auf die Reinigung von Alepposeife schwören und sich deren Hautbild sehr verbessert hat.

Es gibt auch Menschen die lieben es die Alepposeife als Haarseife anzuwenden. Meist sind das Menschen mit Kopfhautproblemen. Die Anwendung als Haarseife habe ich noch nicht ausprobiert. Aber neugierig bin ich schon. 🙂

Ich bin zufrieden mit der Seife, sie tut das was sie tun soll. Sie reinigt gut und das ganz ohne Chemie und mit natürlichen wertvollen Inhaltsstoffen

Preis: 100 g kosten zurzeit 4,50 EUR

 

100% reine Shea Butter

100% reine Shea Butter 50ml,kbA zertifiziert d. Agreco

100% reine Shea Butter 50ml,kbA zertifiziert d. Agreco

Und das sagt Treibholz über das Produkt:

Natural Body Cream aus Burkina Faso Sheabutter, Butyrospermum parkii aus kbA Die FINigrana®-Shea Butter wird aus den Fruchtkernen, den Shea Nüssen, des afrikanischen Karitébaums (bot.: Vitellaria Paradoxa) in Handarbeit gewonnen. Durch die wertvollen Inhaltsstoffe und den hohen Anteil an unverseifbaren Bestandteilen eignet sich Shea Butter hervorragend zur Hautpflege.

Und das sage ich:

Ich habe schon häufiger Sheabutter getestet und war meist sehr begeistert von den pflegenden Eigenschaften dieser tollen Butter. Auch hier bin ich begeistert. Die Sheabutter pflegt besonders trockene Hautstellen an Ellenbogen oder anderen Körperstellen wunderbar. Es dauert bei mir zwar ein wenig bis sie einzieht, aber das macht mir so gar nichts. Meine Mutter liebt es, sie im Gesicht anzuwenden. Sie hat sehr trockene Haut welche mit der Butter wunderbar gepflegt wird. Mir ist sie für das Gesicht, schon etwas zu reichhaltig.

Preis: 50 ml kosten zurzeit 4,95 EUR

 

Shea und Kakaobutter Pflege-Set: 4 x 15ml

Shea und Kakaobutter Pflege-Set: 4 x 15ml

Shea und Kakaobutter Pflege-Set: 4 x 15ml

Das sagt Treibholz über die Produkte:

Reine Bio-Sheabutter

Die Sheabutter wirkt mit ihrem hohen Anteil an unverseifbaren Bestandteilen und Allantoin feuchtigkeitsbindend. Dadurch entsteht ein glättender Effekt, die Haut wird elastisch und geschmeidig. So wird der Faltenbildung wirksam vorgebeugt.

BIO KAKAO-BUTTER

Das bei  Körpertemperatur schmelzende, leicht nach Kakao duftende Fett zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt einen leichten Glanz. Besonders bei spröder und trockener Haut kann die Kakaobutter ihre beruhigende und pflegende Wirkung optimal entfalten.

BIO JOJOBALÖL

Enthält natürliches Provitamin A und Vitamin E und pflegt durch seine günstige Fettsäurenzusammensetzung die Haut intensiv. Es schützt vor Austrocknung, ohne einen schmierigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Das Jojobaöl zieht schnell in die Haut ein und unterstützt auch andere Öle und Fette dabei effektiver von der Haut aufgenommen zu werden. Durch seine ausgezeichnete Tiefenwirkung reguliert es den Feuchtigkeitshaushalt und macht die Haut glatt und geschmeidig.

BIO ERDMANDELÖL

Das milde, neutral duftende Öl, wird aufgrund seiner zahlreichen, wertvollen Inhaltsstoffe und wegen seines hohen Gehaltes an natürlichem Vitamin E, immer mehr in der Kosmetik und Körperpflege eingesetzt. Es verringert die Zellalterung der Haut und verbessert ihre Elastizität. Das Erdmandelöl stärkt die Haut und macht sie geschmeidig weich.

Und das sagt Nicky:

Die Produkte befinden sich noch im Test.

Preis: Das Set ist zurzeit zu einem Preis von 14,95 EUR erhätlich

 

Bio-Karité-Creme soft 100ml i.W-Blechdose

Bio-Karité-Creme soft 100ml i.W-Blechdose

Bio-Karité-Creme soft 100ml i.W-Blechdose

Das sagt Treibholz über das Produkt:

Bio-Karité-Creme soft • Komposition aus Bio-Sheabutter & -Jojobaöl ohne Duft- und Konservierungsstoffe . Optimale Pflege für Gesicht, Hals & Dekolleté • Für jeden Hauttyp geeignet • Zieht sehr gut in die Haut ein • Enthält Vitamine A, E & Allantoin • Es entsteht ein glättender Effekt • Allantoin fördert den natürlichen Zellaufbau, so wird der Faltenbildung wirksam vorgebeugt. • Spendet lang anhaltende Feuchtig keit und macht die Haut weich und geschmeidig.

Und das sagt Lisa:

Ich liebe diese Creme. Ich habe sehr trockene und empfindliche Haut. Durch häufige Solariumbesuche ist meine Haut zudem etwas „Ledrig“.  Die Bio-Karité-Creme lässt sich gut verteilen, braucht jedoch eine ganze Weile bis sie bei mir rückstandlos eingezogen ist. Meine Haut ist nach dern Anwendung schön weich und durchfeuchtet. Einen glättenden Effekt konnte ich zwar noch nicht feststellen aber sie pflegt meine Haut wunderbar und langanhaltend.

Preis: 100 ml kosten zurzeit 14,90 EUR

 

Aleppo Terra Rossa

Aleppo Terra Rossa

Aleppo Terra Rossa

Das sagt Treibholz über das Produkt:

Diese Seifenspezialität aus Aleppo wird nach einem traditionellen, natürlichen Verfahren hergestellt. Das Olivenöl reinigt die Haut und sorgt gleichzeitig für deren Rückfettung. Durch die fein gemahlene rote Tonerde wird die Haut mit Mineralien und Spurenelementen verwöhnt und unterstützt die Regeneration der Haut. Hautreizungen werden beruhigt, und überschüssiges Hautfett wird absorbiert. FINigrana® – terra rossa eignet sich hervorragend als Peelingseife.

Und das sagt Bea:

Zu Beginn des Berichts hatten wir ja bereits ein wenig über die Alepposeife im Allgemeinen geschrieben. Auch diese Alepposeife duftet etwas streng. Sie duftet nicht nach Blümchen oder irgendwelchen Duftwässerchen sondern einfach wie Alepposeife. Und deren Duft ist einfach schwer zu beschreiben.

Die Alepposeife schäumt nur zart. Ich habe die Seife anfangs nur für meine Hände benutzt und habe mich dann daran getraut die Seife in meinem Gesicht anzuwenden. Meine Hände sind ehr trocken und meine Hände fühlten sich nach der Anwendung noch etwas trockener an, sodass ich nachcremen musste. Meine Hände fühlten sich aber wunderbar sauber an. Die Anwendung im Gesicht hat mich mehr überzeugt. Ich habe momentan ehr fettige Haut im Gesicht und sie kam mit der Seife wunderbar zurecht. Sie war nach der dem waschen schön sauber und viel weniger fettig. Ich liebe diese Seife. 🙂

Preis: 200g kosten zurzeit 4,30 EUR

 

Glasfeilen

Glasfeilen

Glasfeilen

Und das sagt Lisa:

Die Glasnagelfeilen feilen die Nägel nicht so hart und feilen sanfter. Man sieht das an dem sehr feinen Feilstaub der nach dem Feilen entsteht. Dieser ist nach dem Feilen mit einer Metallfeile sehr viel gröber. Die Nägel fransen beim feilen nicht aus sondern sind wunderbar glatt. Die Feilen können bei sehr feinen sowie auch bei dicken Nägeln vernwendet werden.

Ich benutze die Feilen seit über einer Woche und kann noch keine Abnutzungserscheinungen erkennen. Ich bin sehr zufrieden mit den Feilen.

Bio- und Naturprodukte, Bio- und Naturprodukte, Bio- und Naturprodukte, Bio- und Naturprodukte Bio- und Naturprodukte, Bio- und Naturprodukte, Bio- und Naturprodukte, Bio- und Naturprodukte

SignaturLinie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.