Aus alt mach neu – Kreative Upcycling-Bastelideen gratis

Es ist schon einige Zeit her, als mich Steffi aus dem Redaktionsteam der DIY-Geschenkideenbox anschrieb und mich auf Ihre tolle, kreative Onlinepräsenz auf der sie kreative Upcycling-Bastelideen vorstellt, aufmerksam machte. Gemeinsam mit drei Kollegen und über 30 Kreativ-Bloggern hat Steffi an dieser umfangreichen Bastelsektion zum Thema „Aus alt mach neu“ gearbeitet.

Als ich mir die Seite näher ansah, war ich sofort begeistert und somit möchte ich Euch diese tolle Idee unbedingt näherbringen.

Bei der DIY-Geschenkideenbox handelt es sich um eine ausgewählte Sammlung an kreativen Schritt-für-Schritt Bastelanleitungen. Mit deren Hilfe kann jeder zu Hause aus alltäglichen Materialien, die normalerweise ohne Beachtung im Müll landen – wie etwa Altglas oder Milchkartons – tolle Recycling-Geschenke zaubern. Die Anleitungen können alle kostenlos und ohne Anmeldung als PDF-Dokument heruntergeladen und ausgedruckt werden, damit man sie zuhause nachbasteln kann.

Die DIY-Geschenkideenbox richtet sich dabei an verantwortungsbewusste und einfallsreiche Menschen, die Freude daran haben, zu sehen wie viele schöne Produkte aus Materialen entstehen können, die sonst den Weg in den Müll gefunden hätten. Durch die einfache Handhabung der Geschenkideenbox kann eine große Botschaft an die heutige „Wegwerfgesellschaft“ transportiert werden und jeder kann dazu einen kleinen Beitrag leisten, indem er sich kreativ austobt und dadurch die Ressourcen schont.

 

 

Aus alt mach neu – Kreative Upcycling-Bastelideen

Aus alt mach neu - Kreative Upcycling-Bastelideen

Aus alt mach neu - Kreative Upcycling-Bastelideen

Schaut doch mal bei DIY-Geschenkideenbox vorbei und entdeckt all die tollen Upcycling-Bastelideen.

 

 

SignaturLinie