Anti Aging – Lutex Skin – Glatte Haut von innen und außen

Das Unternehmen BioActive Food erforscht, entwickelt und produziert seit dem Jahre 2008 vor allem Lebensmittelkonzentrate natürlichen Ursprungs zur Ergänzung der täglichen Ernährung. Zwei der Produkt aus diesem Sortimen, möchten wir Euch heute näher vorstellen. Dabei handelt es sich um Produkte, die für eine glatte Haut von innen und von außen sorgen sollen. Der Produkttest dazu folgt in Kürze.

 

Anti Aging – Lutex Skin – Glatte Haut von innen und außen

 

Lutex Skin – Kapseln – Für einen natürlichen Hautschutz von innen

Lutex Skin - Kapseln - Für einen natürlichen Hautschutz von innen 

Das sagt die Produktbeschreibung:

Eine glatte Haut kommt von innen

Lutex Skin® ist ein natürliches Konzentrat mit Lutein und anderen Carotinoiden aus Grünkohl und Sanddorn. Eine Studie (durchgeführt an der Klinik für Dermatologie,  Berlin) hat gezeigt, dass die Carotinoide auch wirklich in der Haut ankommen. Die Inhaltsstoffe gelangen von innen in die tiefen Schichten der Haut – dort, wo die Falten entstehen. 2 Kapseln pro Tag liefern 800 µg Lutein, 300 µg Beta Carotin, 60 µg Lycopin, 50 µg Cryptoxanthin und 50 µg Zeaxanthin.

Zutaten:

Grünkohlextrakt 60% (Grünkohl, Oliven-, Rapsöl), Sanddornöl. Kapselmaterial: Gelatine, Glycerol

Verzehrinformation:

Nehmen Sie täglich zwei Kapseln mit einem Glas Wasser ein.

Nährwert­informationen pro 100 g pro Kapsel
Brennwert 3514,6 kJ / 855 kcal 12,5 kJ / 3,1 kcal
Fett 95 g 339 mg
 davon gesättigte Fettsäuren 20 g 71 mg
Kohlenhydrate 0 g 0 mg
 davon Zucker 0 g 0 mg
Eiweiß 0 g 0 mg
Salz 0 g 0 mg
Inhaltsstoffe pro Kapsel = 357 mg* pro 2 Kapseln % empfohlene Tagesmenge
Lutein 400 µg 800 µg **
Beta Carotin 150 µg 300 µg **
Lycopin 30 µg 60 µg **
Cryptoxanthin 25 µg 50 µg **
Zeaxanthin 20 µg 40 µg **

* Angaben unterliegen den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen

** in Lebensmittelinformationsverordnung derzeit nicht definiert

Nahrungsergänzungsmittel

Verpackungseinheit:

Dose mit 90 Kapseln = 40 g* (Grundpreis 82,38€/100g) 

Und das sagt Lisa:

Ich hatte schon einige positive Meinungen zu den Lutex Skin – Kapseln gehört und was daher gespannt welchen Erfolg sie wohl bei mir erzielen würden. Ich habe die Kapseln dann einige Wochen eingenommen und tatsächlich einige, wenn auch erst einmal kleine, Veränderungen feststellen können. Nach zwei Wochen der Einnahme sah meine Haut irgendwie erholter und frischer aus. Wer jetzt denkt, da kommt noch mehr, den muss ich leider enttäuschen. Weitere Veränderungen habe ich nicht feststellen können. Aber ich hatte nichtmals mit einer solchen Veränderung gerechnet, da dieses Produkt ja ehr die Haut schützen soll. Nun kann diese positive Hautveränderung auch darauf zurück zuführen sein, dass ich Urlaub hatte und somit weniger Stress. Ich kann mir vorstellen, dass sich das nämlich auch positiv auf die Haut auswirkt. Wie dem auch sei, ich fühle mich wohl mit dem Produkt und freue mich darüber, dass es Produkte gibt, die meine Haut schützen können. Zumindest wenn sie so wirken wie es versprochen wird. Ich bin bei diesem Produkt aber wirklich zuversichtlich. 🙂

Preis: 90 Kapseln für 32,95

 

 

Lutex Skin Sanddorn Gesichtscreme

Lutex Skin Sanddorn Gesichtscreme

Das sagt die Produktbeschreibung:

Lutex Skin® Sanddorn wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt. Die zarte Pflegecreme wird in einen patentierten Sterilspender abgefüllt.  Nach jeder Abgabe wird der Spender wieder zu 100% verschlossen. Mikroorganismen haben keine Chance einzudringen. Daher müssen der Creme auch keine konservierenden Stoffe beigemischt werden. Somit sind tatsächlich keine Konservierungsmittel enthalten – auch keine Alkohole!

Die Creme besitzt eine angenehm leichte, aber dennoch pflegende Textur. Das enthaltene Sanddornöl ist reich an natürlichen Antioxidantien und ungesättigten Fettsäuren. Sanddornöl wirkt beruhigend und fördert die Regeneration der Haut. Die verwendeten Öle orientieren sich an dem Lipidmuster der Haut. Lutex Skin® Sanddorn setzt sich ausschließlich aus pflanzlichen Bestandteilen zusammen.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Squalane, Caprylic/Capric Triglyceride, Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Ceteary Alkohol, Hippophae Rhamnoides Fruit Oil, Glycine Soja Oil, Tocopherol, Sodium Phytate, Xanthan Gum

Verpackungseinheit:

30ml   (Grundpreis 76,50€/100g)

Und das sagt Nicky:

Ich habe eine ziemlich trockene und empfindliche Haut und kann viele Kosmetikprodukte einfach nicht vertragen. Dieses Produkt kommt mit ganz wenigen aber tollen Inhaltsstoffen aus. Daher war ich schon zuversichtlich, dass meine Haut mit diesem Produkt gut zu Recht kommen wird, denn je weniger Inhaltsstoffe, desto weniger für mich die Gefahr, dass eine Subtanz enthalten ist, auf die meine Haut reagiert.

Die Creme kommt ganz ohne Konservierungsstoffe aus und es ist auch kein Alkohol enthalten der die Haut austrocknen kann. Das finde ich vorbildlich. Das Produkt lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht relativ schnell ein. Meine Haut wird sofort schön weich und ganz geschmeidig. Sie schaut wunderbar gepflegt aus und trockene Hautpartien werden gut versorgt. Kleine Rötungen werden beruhigt und meine Haut scheint insgesamt auch irgendwie gestärkt zu werden. Ich habe die Creme sehr gut vertragen und bin echt begeistert von diesem Produkt.

Preis: 30 ml für 22,95

 

 

 

 

 

 

lnie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.