Anti-Aging – Klotz Labs Cleanista Reinigungsgel und Retinol Vitamin A Booster Serum

Heute möchten wir Euch zwei Produkte aus dem Hause Klotz Labs vorstellen die sich wunderbar miteinander ergänzen, das Klotz Labs Cleanista Reinigungsgel und das Retinol Vitamin A Booster Serum. Das Reinigungsgel bereitet die Haut auf die nachfolgende Pflege mit dem Vitamin A Booster Serum vor.  Wir haben uns die Produkte einmal genauer angesehen.

 

Anti-Aging – Klotz Labs Cleanista Reinigungsgel und Retinol Vitamin A Booster Serum

 

Cleanista Cleansing Gel – Reinigung von Klotz Labs

CLEANISTA CLEANSING GEL - Reinigung von Klotz Labs

CLEANISTA CLEANSING GEL - Reinigung von Klotz Labs

Das sagt die Produktbeschreibung:

„Das Cleanista Cleansing Gel von KLOTZ LABS ist ein sanftes und leicht schäumendes Reinungsgel
für empfindliche Haut. Mandel-, Jojobaöl und Squalane entfernen sanft Make-up und helfen die
Feuchtigkeit der Haut zu bewahren.“

Unser sanftes, leicht schäumendes Reinigungsgel zum Make-up entfernen mit Hyaluron – hautberuhigend und feuchtigkeitsbewahrend. Mit ultrakurzkettigem Hyaluron (BGHA 1 mg/ml), Panthenol, Jojoba- und Mandelöl. Reinigt die Haut sanft, beruhigt und ist geeignet zum Make-up entfernen auch bei empfindlicher Haut.

CLEANISTA Make-up Entferner für empfindliche Haut bereitet die Haut hervorragend für die Anwendung unserer Seren und Cremes vor. Mandel-, Jojobaöl und Squalaneentfernen sanft Make-Up.

Hochwertige Öle in CLEANISTA dringen tief in die Hornschicht und machen sie geschmeidig. Durch die dadurch verbesserte Flexibilität können Wirkstoffe von nachträglich verwendeten Seren (z.B. HYALURON BOOSTER SERUM) und Cremes (z.B. HYALURON BENEFIT CREME) besser in die Haut dringen. Außerdem helfen die Öle, die Feuchtigkeit der Haut zu bewahren. Die Haut wird sanft gereinigt, beruhigt und geglättet. Durch die Kombination aus Panthenol, Hyaluron (1 mg/ml), Glycerol und Kokosauszügen in CLEANISTA durchfeuchtet die Haut und hinterlässt ein seidiges Gefühl, ohne dabei die Poren zu verstopfen. Das Produkt ist auch geeignet zur sanften und schonenden Make-up-Enfernung.

Inhaltsstoffe:

AQUA PURIFICATA, 1,2-PROPANEDIOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DECYL GLUCOSIDE, LAURYL GLUCOSIDE, POLYGLYCERYL-2-DIPOLYHYDROXYSTEARATE, GLYCEROL, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, CELLULOSE GUM, SQUALANE, SIMMONDSIA CHINENSIS OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, LECITHIN, SODIUM HYALURONATE (BGHA), CALCIUM D-PANTOTHENATE, SODIUM CITRATE, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID

Anwendung:

Morgens und abends zwei bis drei Tropfen CLEANISTA Make-up-Entferner für empfindliche Haut auf die Hände geben, an den gewünschten Hautstellen einmassieren und abspülen.

Und das sagt Norchen:

Ich habe eine sehr empfindliche, etwas trockene Haut und kann viele Produkte nicht so gut vertragenen, da meine Haut mit Irritationen reagiert.

Das Produkt kommt in einem Fläschchen mit Pumpspender. Ich benötige ca. zwei Pumpstöße um ausreichend Produkt für die Reinigung zu erhalten. Das Gel schäumt nur ganz leicht. Es lässt sich super auf der Haut verteilen und es ist ganz sanft zur Haut. Sie wird nicht irritiert oder gereizt und dennoch reinigt es mein Gesicht gründlich. Sogar mein  Make-up geht ohne Probleme runter.

Meine Haut ist nach der Reinigung nicht ausgetrocknet, sondern sie fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Sie wirkt erfrischt und fühlt sich weich an.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Reinigungsgel.

Preis: 29,00 €

 

 

 

Vitamin A Poster Serum – Gesicht und Halsbereich von Klotz Labs

Vitamin A Poster Serum - Gesicht und Halsbereich von Klotz Labs

Vitamin A Poster Serum - Gesicht und Halsbereich von Klotz Labs

Das sagt die Produktbeschreibung:

Hochkonzentriertes Retinol (Vitamin A): Ein mit „sehr gut“ bewertetes Serum für die abendliche Anwendung zur Regeneration der Haut und als perfekte Ergänzung zu HYALURON BOOSTER SERUM.

In der Haut induziert es die Kollagenbiosynthese und hemmt zugleich die durch Sonnenstrahlung hervorgerufene Synthese kollagenabbauender Enzyme.

Hochkonzentriertes Retinol (5.000 I.E./g) zur abendlichen Anwendung gegen Falten
Für Männer und Frauen ab ca. 30 Jahren

Mit „sehr gut“ bewertet – ein hochkonzentriertes, absolut verträgliches Retinol-Serum gegen Falten mit reinstem Vitamin A (5.000 l.E./g).

Das KLOTZ LABS VITAMIN A BOOSTER SERUM wurde von der Stiftung zur Förderung der Hautgesundheit mit „sehr gut“ bewertet.

Exklusiv entwickelt für die Gesichts- und Halspartie, tränkt VITAMIN A BOOSTER SERUM Ihre Haut mit einem erlesenen, hochdosierten Serum, das die Faltentiefe reduziert und die Haut wieder aufbaut.

Retinol ist ein körpereigenes Molekül, dessen Produktion im Laufe des Alterungsprozesses abnimmt. Dadurch verliert die Haut langsam Ihre Fähigkeit, sich ständig zu erneuern. Die Folge: Sie verliert an Elastizität, nimmt in ihrer Dicke ab und es entstehen Falten. Durch Anwendung unseres hochkonzentrierten Produkts VITAMIN A BOOSTER SERUM ist es möglich, diesem Prozess entgegenzuwirken.

Licht- und elektronenmikroskopisch zeigt sich bei mit Vitamin-A behandeltem Gewebe eine allgemeine Stimulation der Zellteilung und -differenzierung, eine Verdickung allgemeiner, zum Abbau neigender Haut, eine Reduzierung lichtbedingter Hyperpigmentierungen und eine Steigerung der Kollagensynthese.

Die intensive Anti-Aging-Wirkung dieses Retinol-Serums wird dadurch erzielt, dass konzentriert zugesetztes Vitamin A (in Form von Retinylpalmitat) in alle Hautschichten dringt. In der Haut induziert es die Kollagenbiosynthese und hemmt zugleich die durch Sonnenstrahlung hervorgerufene Synthese kollagenabbauender Enzyme. Durch spezielle Resorptionsstoffe zieht die einzigartige Formel besonders rasch und gut ein. Die Haut hält ihren guten Zustand durch die intensiv zugeführte Feuchtigkeit. Aufgrund des Verzichts auf Alkohol, Parabene und Duftstoffe garantieren wir Ihrer Haut eine absolute Verträglichkeit und keine negativen Auswirkungen, auch und erst recht bei Langzeitanwendung unseres Retinol-Anti-Aging-Serums.

Inhaltsstoffe:

AQUA PURIFICATA, 1,2-PROPANEDIOL, GLYCINE SOJA OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ISOAMYL LAURATE, POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, LAURYL GLUCOSIDE, NIACINAMIDE, GLYCERIN, XANTHAN GUM, RETINYL PALMITATE, TOCOPHEROL, LECITHIN, SODIUM CITRATE, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID

Anwendung:

VITAMIN A BOOSTER SERUM soll abends angewendet werden. Durch die hohe Konzentration des Retinol-Serums reicht es, wenn Sie abends 2 bis 3 Tropfen nach der Grundreinigung auf Gesicht und Hals auftragen. Diese empfohlene Anwendungsmenge sollte nicht überschritten werden. Es ergänzt sich gut zu HYALURON BOOSTER SERUM, welches vorher angewendet werden sollte. Die integrierte Pipette ermöglicht die einfache und dosierte Anwendung.

Ein Tipp:

Die Haut mit dem CLEANISTA CLEANSING GEL reinigen, danach das HYALURON BOOSTER SERUM zu benutzen und dann VITAMIN A BOOSTER SERUM auf Gesicht und Hals auftragen. Sollte Ihnen der Lipidgehalt in VITAMIN A BOOSTER SERUM nicht ausreichen und die Haut spannen, sollten Sie danach HYALURON BENEFIT CREME benutzen.

Und das sagt Norchen:

Nachdem ich mein Gesicht mit dem Reinigungsgel gereinigt habe, verwende ich das Hyaluron Booster Serum. Da man ein Produkt welches Retinol enthält nur Abends verwenden soll, wende ich es auch nur Abends an.

Ich benötige nur ganz wenig, ca. 2 Tröpfchen von dem Produkt um es ausreichend zu versorgen. Das Produkt zieht schnell ein und legt hinterlässt keinen unangenehmen öligen Film auf der Haut. Wer sehr trockene Haut hat, kann nach der Anwendung des Serums noch eine Reichhaltige Pflegecreme auftragen.

Nachdem ich es abends angewendet habe ist meine Haut am nächsten morgen schön weich und strahlender. Eine Verminderung der Fältchen habe ich nun nicht feststellen können, aber ich verwende das Produkt seit noch nicht einmal zwei Wochen und da kann man wohl noch keinen sichtbare Faltenminderung erwarten. Ich habe einmal gelesen, dass man einem Pflegeprodukt mindestens 4 bis 6 Wochen Zeit geben soll um dann abschließen bewerten zu können, um das Ergebnis auf der Haut beurteilen zu können. Daher werde ich das Produkt nach einigen weiteren Wochen nochmals bewerten.

Preis: ab 49,00 €

 

 

 

 

signatur

lnie





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.