- Anzeige -

Mittlerweile dürfte sich herumgesprochen haben, dass ein ausreichender Sonnenschutz die beste vorbeugende Maßnahme gegen eine von aussen verursachte Hautalterung. Die Hautalterung lässt sich somit mit einem guten Sonnenschutz deutlich verlangsamen. Wer also täglich Sonnencreme benutzt, dessen Haut altert weniger schnell – sie hat weniger Falten und sieht deutlich jünger aus.

Ein guter Sonnenschutz kann sogar noch mehr wie eine neue Studie zeigt. Eine Studie des Pharmaunternehmens ‚Johnson & Johnson‘ hat gezeigt, dass Sonnencreme die Haut nicht nur vor neuen Schäden schützt, sondern sogar bestehende reparieren kann. Das zeigt eine Studie die US-amerikanische Ärzte und Wissenschaftler mit 32 Frauen durchführte. Diese trugen ein Jahr lang täglich einen Lichtschutzfaktor 30 auf ihre Haut auf. Regelmäßige Tests und Messungen der Haut ergaben, dass dadurch nicht nur neue Hautschäden verhindert wurden, sondern sich das Hautbild insgesamt verbessert hatte. Feine Linien wurden abgemildert und Pigmentstörungen weniger sichtbar. Das sind doch super Nachrichten oder? 🙂

Aber wie kann das sein?

Forscher erklären sich dieses Phänomen mit einer ganz simplen Annahme. Sie sind der Meinung. dass die Selbstreparatur der Haut dafür verantwortlich ist. Sie nehmen an, dass diese ähnlich funktioniert wie bei den Lungen, die auch langsam regenerieren, wenn man mit dem Rauchen aufhört. So nimmt man an, dass auch die Haut einen natürlichen Reparatur-Prozess besitzt.

Wird die Haut also durch einen guten Sonnenschutz weiter vor einer Schädigung geschützt, hat sie ausreichend Zeit, sich wieder zu erholen und Falten zu regenerieren. Für alle die genau das erreichen möchten, sollte der tägliche Sonnenschutz ein Muss sein.

Neben dem Sonnenschutz kann man natürlich noch mit anderen Maßenahmen dafür sorgen, dass die Haut möglichst lange glatt und straff bleibt. Dazu gehört beispielsweise eine gesunde Ernähung, das Vermeiden von rauchen, auf ausreichend Schlaf achten, Vermeidung von Stress, auf ausreichend Bewegung in Form von moderatem Sport achten und der weitgehende Verzicht von Alkohol und Zucker. Wir widmen uns aber hier und heute allein dem Sonnenschutz.

Wir haben schon vor langer Zeit zum ersten Mal den Sonnenschutz aus dem Hause Bioderma kennen und lieben gelernt. Dieser schützt die Haut nicht nur effektiv vor Sonneneinstrahlung, sondern ist zudem noch sehr gut verträglich, pflegt die Haut und der überwiegende Anteil der Inhaltsstoffe der Produkte aus der Sonnenschutzlinie Photoderm sind laut Codecheck als unbedenklich eingestuft worden. Das war uns sehr wichtig.

 

Anti-Aging – Effektiver Sonnenschutz mit Bioderma Photoderm

 

Photoderm MAX Spray – Sonnenspray SPF 50+ von Bioderma

Sonnenschutz Photoderm von Bioderma

Sonnenschutz Photoderm von Bioderma

Das sagt die Produktbeschreibung:

Für sehr helle und/oder empfindliche Phototypen. Zum Schutz vor Sonnenallergie. Bei normaler und Mischhaut besonders zu empfehlen. Ideal für Herren und Sportler.

Sehr hoher UVA- und UVB-Schutz mit Infrarot-Schutz für sehr helle Phototypen. Für normale bis Mischhaut. Für Gesicht und Körper. Für Kleinkinder geeignet. Ohne „Weißel-Effekt“. Ohne Duftstoffe, ohne Parabene. Ausgezeichnete Hautverträglichkeit.

  • Patent Cellular Bioprotection® (Mannitol + Ectoin): Unterstützt die hauteigene Abwehrfunktion, schützt die Zell-DNA und beugt lichtbedingter Hautalterung vor.
  • Braunalge: Entzündungshemmend.

Ingredients: 

AQUA/WATER/EAU, DICAPRYLYL CARBONATE, OCTOCRYLENE, METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, CYCLOPENTASILOXANE, METHYLPROPANEDIOL, ECTOIN, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, DECYL GLUCOSIDE, C20-22 ALKYL PHOSPHATE, C20-22 ALCOHOLS, XANTHAN GUM, PROPYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SODIUM HYDROXIDE, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, PENTYLENE GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, CELLULOSE GUM, DISODIUM EDTA. [BI518]

Und das sagt Nadine:

Ich habe eine normale bis leicht trockene Haut die aber auch einige fettige Stellen aufweist und daher habe ich mir ein Sonnenschutzprodukt gewünscht, welches schon ein wenig pflegend ist aber nicht zu reichhaltig ist. Dieses Produkt pflegt meine Haut tatsächlich. Sie glänzt zwar in den ersten Minuten nach dem Auftrag ein wenig aber das geht schnell vorbei. Das Produkt hinterlässt kein schmieriges oder klebriges Gefühl auf der Haut und das war mir wichtig.

Dieser Sonnenschutz zieht relativ schnell ein und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl. Dieses Produkt kommt als Spray. Ich komme damit sehr gut zurecht. Um den Körper damit zu versorgen sprühe ich es direkt auf die Haut. Ich benutze es jedoch vorzugsweise im Gesicht und dafür gebe ich erst zwei bis vier Sprühstöße in die Hand. Dort verreibe ich das Produkt kurz und gebe es dann auf das Gesicht.

Das Spray kommt mit einem sehr hohen UVA- und UVB-Schutz und sogar einem Infrarot-Schutz . Es ist somit auch für sehr helle Phototypen geeignet. Es ist optimal für normale bis Mischhaut und eignet sich für die Anwendung im Gesicht und Körper. Es ist sogar für Kleinkinder geeignet. Es hat keinerlei „Weißel-Effekt“ und kommt gänzlich ohne Duftstoffe, ohne Parabene aus.

Den Sonnenschutz würde ich als sehr gut einstufen und die Verträglichkeit ebenso. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Es pflegt meine Haut und hat sie super vor Sonneneinstrahlung und somit auch einem Sonnenbrand geschützt.

Preis: 200 ml um die EUR 18,40 bei Amazon

 

 

 

Photoderm MAX Lait – Sonnenmilch SPF50+ von Bioderma

Photoderm MAX Lait - Sonnenmilch SPF50+

Photoderm MAX Lait - Sonnenmilch SPF50+

Das sagt die Produktbeschreibung:

Für sehr helle und/oder empfindliche Phototypen. Zum Schutz vor Sonnenallergie. Für die trockene bis sehr trockene Haut geeignet.

Sehr hoher UVA- und UVB-Schutz mit Infrarot-Schutz für sehr helle Phototypen. Für trockene bis sehr trockene Haut. Für Gesicht und Körper. Für Kleinkinder geeignet. Ohne „Weißel-Effekt“. Ohne Duftstoffe, ohne Parabene. Ausgezeichnete Hautverträglichkeit.

  • Patent Cellular Bioprotection® (Mannitol + Ectoin): Unterstützt die hauteigene Abwehrfunktion, schützt die Zell-DNA und beugt lichtbedingter Hautalterung vor.
  • Braunalge: Entzündungshemmend.

Ingredients: 

AQUA/WATER/EAU, DICAPRYLYL CARBONATE, OCTOCRYLENE, METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, CYCLOPENTASILOXANE, C20-22 ALKYL PHOSPHATE, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, C20-22 ALCOHOLS, DECYL GLUCOSIDE, CYCLOHEXASILOXANE, PENTYLENE GLYCOL, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, ECTOIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PROPYLENE GLYCOL, XANTHAN GUM, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, DISODIUM EDTA, CHLORPHENESIN, PHENOXYETHANOL. [BI 545]

Und das sagt Nicky:

Ich habe eine sehr trockene und empfindliche Haut und kann daher nicht alle Produkte verwenden. Da die Photoderm MAX Lait – Sonnenmilch genau für einen solch empfindlichen Hauttyp konzipiert worden ist, habe ich sie gern ausprobiert. Die Milch ist nicht zu flüssig und nicht zu zähflüssig. Sie hat eine tolle Konsistenz und fühlt sich beim Eincremvorgang wunderbar auf der Haut an. So schön leicht, aber auch cremig und zart. Sie lässt sich daher gut auf der Haut verteilen. Es dauert aber einen Moment bis sie eingezogen ist. Während des einmassierens weißelt sie noch, aber hat man sie in die Haut eingearbeitet ist dieser Weißeleffekt völlig verschwunden. Meine trockene Haut fühlt sich nach dem Auftrag versorgt und gut gepflegt an. Es bleibt ein leichter Film auf der Haut zurück, der jedoch nicht störend ist. Es fühlt sich an wie ein schützender und pflegender Film. Der pflegende Effekt ist für mich auf jeden Fall gegeben und ich fühle mich echt wohl mit der Sonnenmilch. Das Produkt klebt nicht auf der Haut. Das Produkt ist fast geruchsneurtral. Ich kann lediglich einen leichten Geruch feststellen, der weder angenehm noch unangenehm ist. Hierbei handelt es sich nicht um einen Duftstoff, sondern wohl um den Eigengeruch des Produktes.

Der Sonnenschutz kann sich auch sehen lassen. Ich habe das Produkt mit in den Urlaub genommen und konnte trotz starker Sonneneinwirkung keine Verbrennung oder Rötungen der Haut feststellen. Wirklich toll. Super finde ich, dass dieses Produkt mit einem extrem hohen UVA- und UVB-Schutz sowie Infrarot-Schutz daherkommt. So fühle ich mich rundum geschützt. Auch sind hier keine Duftstoffe oder Parabene enthalten. Das ist wirklich vorbildlich. Ich bin extrem zufrieden mit der Sonnenmilch.

Preis: 100 ml um die EUR 19,18 bei Amazon

 

 

Photoderm LEB – Sonnenspray bei Sonnenallergie („Mallorca-Akne“) SPF 30 von Bioderma

Photoderm LEB - Sonnenspray bei Sonnenallergie ("Mallorca-Akne") SPF 30

Photoderm LEB - Sonnenspray bei Sonnenallergie ("Mallorca-Akne") SPF 30

Das sagt die Produktbeschreibung:

Für die empfindliche Haut, die schnell zu einer Polymorphen Lichtdermatose = Sonnenallergie neigt. Besonders bei der „Mallorca-Akne“ geeignet. Bei Überempfindlichkeitsreaktionen auf UVA-Strahlung.

  • Patent Cellular Bioprotection® (Mannitol + Ectoin): Unterstützt die hauteigene Abwehrfunktion, schützt die Zell-DNA und beugt lichtbedingter Hautalterung vor.
  • Braunalge: Entzündungshemmend.
  • UV-Filter (Tinosorb M, Tinosorb S, Avobenzon): Absorbieren UVA-Strahlung. SPF 30 / UVA 30 als optimales Verhältnis für Sonnenallergiker.

Ingredients: 

AQUA/WATER/EAU, DICAPRYLYL CARBONATE, DIISOPROPYL SEBACATE, METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, CYCLOPENTASILOXANE, METHYLPROPANEDIOL, DECYL GLUCOSIDE, ECTOIN, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, C20-22 ALKYL PHOSPHATE, C20-22 ALCOHOLS, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, COCO-GLUCOSIDE, XANTHAN GUM, CELLULOSE GUM, PENTYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SODIUM HYDROXIDE, DISODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, CHLORPHENESIN. [BI 656]

Und das sagt Marta:

Ich habe leider im Sommer oft mit Allergien in Form einer Mallorca-Akne zu kämpfen. Das sind kleine Pickelchen und Pusteln die entstehen, wenn ich meiner Haut einem Sonnenbad ausgesetzt habe. Weil ich jetzt im Urlaub nicht gern auf ein Sonnenbad verzichten möchte, habe ich schon einige Sonnenschutzprodukte ausprobiert und dieser Allergie entgegenzuwirken. Manche Produkte waren sogar speziell für Menschen konzipiert worden, die genau unter einer solchen Allergie leider. Aber dennoch hat auch nicht jedes dieser speziellen Produkte meine Sonnenallergie vermindern oder verhindern können. Ich war daher sehr gespannt auf das Photoderm LEB – Sonnenspray bei Sonnenallergie von Bioderma. Dieses Produkt ist nämlich auch für Menschen entworfen worden, die unter einer Sonnenallergie leiden.

Der Sonnenschutz kommt als Spray. Es lässt sich zielgenau aufsprühen und dosieren. Man kann es also direkt auf die Haut sprühen. Wenn ich es im Gesicht anwende und das ist zumeist der Fall, sprühe ich es doch erst lieber in die Handinnenflächen und verteile es anschließend im Gesicht. Es lässt sich schnell in die Haut einarbeiten und zieht auch schnell ein. Man spürt jedoch, dass etwas auf der Haut liegt. Ein leichter Film, der jedoch nicht klebrig oder schmierig ist. Er ist nicht schwer oder unangenehm und stört mich somit so gar nicht. Ich habe sogar den Eindruck, dass das Produkt meine Haut leicht pflegt. Wichtig war für mich jedoch, ob das Produkt verhindern kann, dass meine Sonnenallergie in Erscheinung tritt wenn ich ein Sonnenbad nehmen und natürlich sollte es mich auch zuverlässig vor der Sonneneinstrahlung schützen. Ich war super begeistert, als ich feststellen konnte, dass das Produkt beide meiner Wünsche zuverlässig erfüllt hat. Während eines ausgiebigen Sonnenbades und auch danach konnte ich keine Allergieerscheinungen wahrnehmen. Auch wurde meine Haut superzuverlässig vor der Sonnenbrand und Rötungen geschützt. Wirklich toll. Ich bin sehr begeistert von diesem Produkt.

Preis: 125 ml um die EUR 20,84 bei Amazon

 

 

 

Photoderm MAX Stick – Sonnenstift für exponierte Hautstellen SPF 50+ von Bioderma

Photoderm MAX Stick - Sonnenstift für exponierte Hautstellen SPF 50+

Photoderm MAX Stick - Sonnenstift für exponierte Hautstellen SPF 50+

Photoderm MAX Stick - Sonnenstift für exponierte Hautstellen SPF 50+

Photoderm MAX Stick - Sonnenstift für exponierte Hautstellen SPF 50+

Das sagt die Produktbeschreibung:

Bei empfindlichen, trockenen Lippen. Ideal zum Schutz der Augenpartie und sonnenexponierter Hautareale. Auch therapiebegleitend bei austrocknenden, dermatologischen Behandlungen.

Sehr hoher UVA-und UVB-Schutz bei empfindlichen, trockenen Lippen. Ideal zum Schutz sonnenexponierter Hautstellen. Für Kleinkinder geeignet. Ohne Duftstoffe, ohne Parabene.

  • Patent Cellular Bioprotection® (Mannitol + Ectoin): Unterstützt die hauteigene Abwehrfunktion, schützt die Zell-DNA und beugt lichtbedingter Hautalterung vor.
  • Braunalge: Entzündungshemmend.
  • Bienenwachs: Hautschutz.

Ingredients: 

DIISOPROPYL SEBACATE, OZOKERITE, OCTOCRYLENE, MYRISTYL LACTATE, MICROCRYSTALLINE WAX (CERA MICROCRISTALLINA), MINERAL OIL (PARAFFINUM LIQUIDUM), METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, PARAFFIN, WATER (AQUA), BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, TRIISOSTEARIN PEG-6 ESTERS, BEESWAX (CERA ALBA), C12-16 ALCOHOLS, ECTOIN, MANNITOL, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, TOCOPHEROL, DECYL GLUCOSIDE, HYDROGENATED LECITHIN, PALMITIC ACID, GLYCERYL UNDECYLENATE, DIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, XANTHAN GUM, CITRIC ACID, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TETRASODIUM EDTA, BHT. [BI 420].

Und das sagt Sarah:

Meine Haut ist unkompliziert. Sie ist weder empfindlich noch besonders trocken. Ich schminke mich kaum und wollte gerade beim Sport ein unkompliziertes Sonnenschutzprodukt haben, welches ich auch zwischendurch unterwegs mal schnell auftragen kann um besonders empfindliche Hautpartien zu schützen. Dafür schien mir der Stick super geeignet zu sein. Er ist schön handlich und lässt sich in jeder Handtasche, Hosentasche, Gürteltasche oder auch Jackentasche verstauen. Zur Not, wenn man Sport macht und sich so gar keine Tasche an der Sportbekleidung befindet, kann man ihn beispielsweise auch unter das Hosenbein schieben.

Der Stick lässt sich herausdrehen. Das geht ganz leicht und unkompliziert. Man nimmt die Schutzkappe ab und dreht dann an der Drehvorrichtung. Das Produkt hat eine eher feste Konsistenz. Aber das war mir klar, denn es handelt sich hier halt um einen Stick. Es lässt sich dennoch recht gut auf der Haut verteilen. Natürlich ist der Auftrag mit einem Produkt welches eine nicht ganz so feste Konsistenz hat etwas einfacher aber diese Produkte lassen sich auch echt nicht vergleichen. Ich habe das Produkt nun zwar erst einmal verwendet aber ich denke jetzt schon, dass der Stick und ich Freunde werden könnten. Ich habe den Stick benutzt als ich bei etwas stärkerer Sonneneinstrahlung draussen laufen gegangen bin. Trotz des kalten Wetters, schein die Sonne recht stark und meine Haut reagiert dann eigentlich super schnell mit Rötungen. Diese hatte ich aber so gar nicht. Ich war eine Stunde laufen und habe etwas von dem Produkt auf die Lippen, auf die Wangen, auf den Augenbereich und Stirn gegeben. Das sind Stellen die bei mir schnell zu Rötungen neigen, wenn ich diese länger der Sonne aussetze. Mit Hilfe des Sticks sind diese Irritationen und Rötungen jedoch ausgeblieben. Vielmehr noch hatte ich den Eindruck, dass das Produkt meine Haut auch vor Wind und Kälte schützt. Ich bin bisher echt begeistert und bin super gespannt, wie der Stick beim Härtetest im Sommer abschneidet. 🙂

Preis: 1 Stück um die EUR 12,50 bei Amazon

 

 

 

 

 

Anti-Aging - Effektiver Sonnenschutz mit Bioderma Photoderm 1

lnie

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........
Quelle/Zitat:  https://www.die-testbar.de Die Testbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert