alverde NATURKOSMETIK – Hydro Make-up und Professional Striped Foundation

Foundation aus dem Bereich der Naturkosmetik werden immer besser. Ich kann mich erinnern, dass diese als sie auf den Markt kamen oftmals mit den herkömmlichen Produkten schwer mithalten konnten. Zumindest viele die wir so ausprobiert hatten. Wir haben den Eindruck, dass sich das grundlegend geändert hat und viele Produkte aus dem Naturkosmetikbereich den herkömmlichen Produkte in nichts nachstehen, sondern sie eher noch den Vorteil haben, die Haut nicht mit zu viel Chemie zu belasten. Wir stellen Euch heute zwei Foundations aus dem Hause alverde vor, die bei uns einen richtig guten Eindruck hinterlassen haben.

 

alverde NATURKOSMETIK – Hydro Make-up und Professional Striped Foundation

 

Hydro Make-up von alverde

Hydro Make-up von alverde 

Hydro Make-up von alverde 

Das sagt die Produktbeschreibung:

Das alverde NATURKOSMETIK 24h Hydro Power Make-up 10 Fair mit Bio Gurke für trockene Haut spendet intensive Feuchtigkeit und verhindert so ihr Austrocknen. Durch lichtreflektierende Pigmente erhält der Teint einen seidig-zarten Glow. Das Make-up mit mittlerer Deckkraft deckt leichte Rötungen und Unreinheiten zuverlässig und langanhaltend ab.

– Spendet Feuchtigkeit
– Schenkt dem Teint einen seidig-zarten Glow
– Verhindert das Austrocknen der Haut

Produktmerkmale

Deckkraft:

Mittlere Deckkraft

Effekt:

Feuchtigkeitsspendend

Hauttyp:

Normaler / Jeder Hauttyp

Produkteigenschaften:

Naturkosmetik, Vegan

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol denat.*, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Talc, Coco-Caprylate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Beta Vulgaris Root Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Cucumis Sativus Fruit Extract*, Magnesium Aluminum Silicate, Xanthan Gum, Lactic Acid, Sodium Lactate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, p-Anisic Acid, Parfum**, Linalool**, Benzyl Salicylate**, CI 77891, CI 77492, CI 77491 Bestandteile: gereinigtes Wasser, Sojaöl*, Alkohol*, pfl. Glycerin, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Talkum, Kokosalkylester, Palmitinsäure, Stearinsäure, Zuckerrübenextrakt, hydrolisierte Maisstärke, Gurkenextrakt*, Magnesiumaluminiumsilikat, Xanthan, Milchsäure, Natriumlaktat, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Anissäure, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe**, mineralische Farbstoffe * aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle

Und das sagt Nadine:

Die Foundation lässt sich gut mit den Finger auf die Haut geben und verblenden, auch mit dem Pinsel funktioniert das recht gut. Jedoch trocknet das Produkt schnell an und somit muss ich mich mit dem einarbeiten beeilen. Mit dem angefeuchteten Beautyblender ist das weniger ein Problem. Die Textur trocknet nicht so schnell an und ich bekomme ein zwar nicht so ganz deckendes aber schönes und natürliches Ergebnis. Ich verwende daher gern den Beautyblender für dieses Produkt. Mein Teint schaut nach dem Auftrag geebnet und schön gleichmäßig aus. Leichte Verfärbungen werden gut abgedeckt. Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen.

Ich habe ziemlich trockene Haut und das Make-up versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit. Das finde ich schon mal sehr gut. Es setzt sich nichts in den kleinen Trockenheitsfältchen ab und trockene, leicht schuppende Hautstellen werden nicht betont.

Die Haltbarkeit ist bei mir recht gut. Wenn ich die Foundation mit ein wenig losem Puder fixiere, hält sie fast 8 Stunden durch.

Wir haben die Nuance fair erhalten. Das ist die hellste von den drei Nuancen die zurzeit erhältlich sind. Ich habe sehr helle Haut und komme super mit diesem Farbton zurecht. Er ist neutral und nicht zu rosa oder gelbstichtig. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Farbe nicht nachdunkelt.

Ich bin mit der Foundation sehr gut zufrieden.

Preis: 20 ml für 3,95 

 

 

 

Professional Striped Foundation von alverde

Professional Striped Foundation von alverde

Professional Striped Foundation von alverde

Das sagt die Produktbeschreibung:

Verleiht ein seidig-zartes Finish für ein makelloses, frisches Aussehen. Die getönte und die farblose Formulierung verschmezen beim Auftragen sanft miteinander. Die leichte Konsistenz lässt sich gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen und den Teint ebenmäßiger erscheinen. Enthält Mangobutter und Magnolienextrakt.

Produktmerkmale

Produkteigenschaften:

Naturkosmetik, Vegan

Inhaltsstoffe:

Aqua | Pyrus Malus Fruit Water | Helianthus Annuus Seed Oil | Glycerin | Dodecane | Silica | Alcohol | Talc | Cetearyl Alcohol | Lactobacillus | Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate | Potassium Cetyl Phosphate | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Mangifera Indica Seed Butter | Sodium Cetearyl Sulfate | Dehydroxanthan Gum | Cocos Nucifera Fruit Extract | Lysolecithin | Sclerotium Gum | Tocopherol | Citric Acid | Hydrogenated Lecithin | Levulinic Acid | Pullulan | Xanthan Gum | Magnolia Officinalis Bark Extract | Hamamelis Virginiana Leaf Extract* | Sodium Hydroxide | Limonene** | Linalool** | Geraniol** | Citral** | Parfum** | [+/- CI 77491 | CI 77492 | CI 77499 | CI 77891] * ingredients from certified organic agriculture ** from nat. ess. oils

Und das sagt Nadine:

Diese Foundation trage ich am liebsten mit den Findern auf. Irgendwie verbindet sie sich so am besten mit meiner Haut. Verwende ich einen Pinsel oder ein Schwämmchen bilden sich bei mir manchmal so kleine Krümelchen auf der Haut. Es kann aber auch gut sein, dass das mit meiner Tagescreme zusammenhängt die ich immer unter einer Foundation auftrage. Manchmal vertragen sich ja unterschiedliche Produkte nicht so gut.

Die Deckkraft würde ich als leicht einstufen. Ich muss leichte Verfärbungen mit einem Concealer nacharbeiten. Aber das mache ich eh immer auch bei stärker deckenden Produkten. Die leichte Deckkraft hat den Vorteil, dass das Ergebnis wunderbar natürlich ist. Meine Sommersprossen scheinen durch und ich muss sagen, dass mir das gut gefällt.

Mein Teint ist leicht geebnet und er hat einen leichten Glow. Mir gefällt das Ergebnis richtig gut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auf leicht deckende, sehr natürlich wirkende Foundation stehe.

Auch das Traggefühl konnte mich überzeugen. Ich spüre das Produkte gar nicht auf meiner Haut. Meine Haut wird zudem mit Feuchtigkeit versorgt und nichts setzt sich in meine Fältchen ab. Auch trockene Hautstellen werden nicht betont.

Ich habe die hellste von den drei Nuancen erhalten. Sie nennt sich light und passt wirklich sehr gut zu meinem sehr hellen Hautton. Sie dunkelt auch nicht nach.

Die Haltbarkeit ist nun nicht überragend aber okay. So hält sich das Produkt so ungefähr 6 Stunden auf meiner Haut.

Mir gefällt dieses Produkt insgesamt richtig gut.

Preis: 30 ml für 4,95

 

 

 

 

lnie

 





**PR Sample/Werbung**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert, leihweise oder zum verlosen und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponseren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die uns die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


**Hinweise**
Der Review spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehmen wir keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.